Tasche für mein mobiles Büro

Gestern habe ich bei RUMS mein mobiles Büro vorgestellt

guckst du hier: mobiles Büro

und heute habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie eine Tasche aussehen sollte, wenn ich das Büro mit unterwegs habe:

1. schon die Form einer Aktentasche, aber nicht so streng
2. ohne großen Firlefanz, aber mit praktischen Details
3. mit schwarz, aber trotzdem bunt

das ist aus diesen Überlegungen geworden:


außen auf der Tasche eine weitere Tasche für mein Handy - Stoff "Hamburger Liebe" - big love :-)
verstärkt habe ich die Tasche mit einem dicken Vlies, das an einigen Stellen mit dem Oberstoff vernäht ist, damit es beim Waschen da bleibt, wo es sein soll


schmale Seitenteile, damit die Form bleibt. Das schwarze (!) Trägerband habe ich auf jeder Seite mit KamSnaps befestigt. Ich meine, es sieht gut aus und es hält Bombe :-)


im Inneren der Tasche an der Seite einen Aufhänger für den Schlüssel und eine Lasche für den Kugelschreiber

im Übrigen "entwerfe" ich all meine Sachen selber, d.h. ich verwende keine fremden Schnittmuster. Zum einen, weil ich damit nichts anfangen kann (nee, die sind alle toll beschrieben, ich bin nur zu doof, sie zu verstehen!), zum anderen bleiben meine Sachen somit individuell

und weil ich mich über das Ergebnis total freue, ist das ein absoluter FREUTAG für mich

wünsche euch einen sonnigen Tag



Kommentare

  1. Die Tasche ist sehr schön geworden, die Kam Snaps Befestigung finde ich auch schön, eine gute Idee!

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Toll, wenn man sowas selbst entwerfen kann. :-)

    Bei mir klappt das - bisher - nur bei Kleinkram, deshalb greife ich auf Schnittmuster zurück, die ich verstehe (und das sind wirklich nicht viele *zustimm*).

    Diese Tasche ist wunderschön UND super organisiert.
    Die Sache mit dem Gummiband für den Kuli muss ich mir direkt merken, gerade an der Seite finde ich das total praktisch und es stört überhaupt nicht.

    Was die Kam-Snaps angeht... hm, ich liebe die Dinger und verwende sie sehr oft, aber große Gewichte habe ich ihnen noch nicht zugetraut. Mal sehen!

    Diese tolle Tasche ist wirklich und wahrhaftig ein Grund zur Freude!

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden und praktisch!!! Auch dein Rums gestern :)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist toll! So wundervolle Stöffchen und sehr schön kombiniert!
    Gefällt mir richtig gut!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. wieder so wundervoll! du machst dir die welt, wie sie dir gefällt, herrlich!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Große Klasse! Dein Rums von gestern aber auch die Tasche von heute! DIe Stoffe sind superschön!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"