Hieroglyphen???

Ach Kinners, als wäre die Welt nicht schon schwer genug ... seufz

beim heutigen Durchgucken bei RUMS ... eine meiner Lieblingsseiten ... fand ich wieder das ein oder andere, was mir ausgesprochen gut gefiel

was liegt da näher, als einen wohlwollenden Kommentar zu hinterlassen?

und hier kommen wir zu meinem empfindlichen Punkt:

ich würde wirklich gern und oft - einen hinterlassen, meine ich

aber ...

1. entweder muss ich mich anmelden bei irgendwas
2. ich muss Hieroglyphen entziffern und damit beweisen, dass ich, Frau H., kein Computer bin
3. warten, bis mein Kommentar sichtbar wird und ich im Ungewissen gelassen werde, ob nicht jemand das gleiche geschrieben hat (weil die anderen Kommentare dann ja auch erst später erscheinen, nicht?)

tut das denn not?

da möchte ich freundlich sein und meiner Begeisterung Ausdruck verleihen und werde gleich von vornherein ausgebremst!

Da frage ich mich doch:
was haben die Damen zu verbergen, was ich nicht prompt kommentieren darf?
Möchten sie keine Kommentare, ohne vorher kontrollieren zu können?

Ich meine das jetzt nicht böse - nö - aber Kommentieren gehört doch zu den schönen Seiten eines Blogs, oder? Bei mir hat jedenfalls noch nie jemand etwas Blödes geschrieben, warum auch?

Also bei mir dürft ihr einfach so euren Senf dazu geben, keine Hieroglyphen vorher entziffern, keine "ich gucke erstmal" Sperre

also frei raus damit!

Wünsche euch einen schönen Tag




Kommentare

  1. Ich freue mich auch über jeden Kommentar, aber ich habe auch die Sicherheit sfrage aktiviert. Hab immer ein bisschen Angst vor Hackern oder was es da so alles gibt. Kenne mich da ehrlich gesagt auch nicht so aus und dachte immer dad es besser wäre. Kann denn außer nem blöden Kommentar da nichts passieren?
    Lg Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke nicht, Mareike! Bei mir ist immer alles offen und ein Hacker scheitert sicherlich nicht an einer Sicherheitsabfrage :-) ... die knacken ganz andere Sachen

      Löschen
  2. Danke! Da sprichst Du mir doch aus der Seele!!! Gesa

    AntwortenLöschen
  3. YEAH!!!! Jetzt kommts: ICH HASSE CAPTCHA-CODES!!! Dieses blöde Ziffern eintippen, ich bin definitv zu doof die zu entziffern, ich brauch manchmal bis zu 5 Anläufe damit mein Kommentar erscheint. DAS NERVT! Find das auch doof mit dem vorher moderieren und so! In diesem Sinn du hast einfach recht. :)
    GLG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frau H.,

    ich mag dieses entziffern und abgetippe auch nicht, denn meist kann man es gar nicht erkennen und es nervt einfach. Bis vor ein paar Tagen habe ich aber auch alle Kommentare manuell freigeschaltet. Ich habe mich immer bemüht das schnell zu erledigen, aber das hatte einen Grund. Zusammen mit meinem Bruder und einem Freund betreue ich noch einen Blog und da hatten wir wirklich arge Probleme, dass wir massenhaft Links und Werbung für dubiose Seiten als Kommentar bekommen haben und alles wieder löschen mussten. Ist natürlich nicht so toll, wenn ein lieber Besucher sich nichts böses denkt und dann sonst wo landet. Darum war ich erstmal vorsichtig. Da aber in den letzten Wochen nichts passiert ist habe ich das Freischalten nun deaktiviert und hoffe mal, dass es weiter gut klappt. Sonst mache ich das Häkchen einfach wieder und es dauert eben mal ein paar Minuten.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts