DIY Grünkohlgläser

Der Creadienstag ist da - freu - und ich möchte heute ein DIY mit Grünkohlgläsern zeigen. Es gehen natürlich auch andere Gläser, aber wir hatten Grünkohl am Wochenende und ich habe genommen, was eben da war :-)

ausdrücklich betonen möchte ich auch, dass die Idee nicht von mir stammt, sondern ein Abguckerli aus der weiten Welt von Pinterest ist 




Bondage Fans und Fesselkünstler kommen hier so richtig in ihre Schaffensphase :-), es darf gewickelt werden. Ich habe alten Strick genommen, weil ich mir versprach, so ein gutes Ergebnis zu erzielen ... 


Sprühfläche gut abdecken, die Gläser auf den Kopf stellen und dann am besten Sprühlack benutzen, weil beim Pinseln sicherlich die Wickelung durcheinander gerät. Ich habe mich für blau entschieden; jede andere Farbe ist natürlich auch schön, bestimmt!


Nach meiner Sprüharie sah es dann so aus wie oben. Es stinkt und am besten, frau macht das draußen :-) ... mein Lack brauchte für die Trocknung etwa 4 Stunden und so konnte ich gestern Abend noch die Ergebnisse betrachten:



Wir essen selten was aus dem Glas, aber ich werde das kommende Wochenende darauf achten, dass es wieder Gläschenfutter gibt, denn die Kerzengläser sehen in der Masse einfach Klasse aus.

Eine romantische Weihnachtsbeleuchtung oder auch im Sommer im Garten.

Recycling at it´s best!

Wünsche euch was



Kommentare

  1. wow, dass ist eine tolle Idee, muss ich auch ausprobieren. Vielen Dank dafür. LG Jasminka

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Idee. Das streit nach Umsetzung!!! :D

    LG Tanja!

    AntwortenLöschen
  3. Was aus Altglas alles tolles werden Kann! Super. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Ganz wirkungsvoll und dennoch einfach - genau richtig für den Herbst, wenn man drinnen etwas stimmungsvolles Licht gut brauchen kann!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"