Eine Designerin, die keine ist :-)

Zu dem heutigen Blog gibt es eine kleine Vorgeschichte:

Frau H. kann oft nicht schlafen. - Punkt -! Doof, aber nicht zu ändern! Wie vertreibt sie sich die Zeit? Sie denkt!

Hinderlich beim Einschlafen, aber sie kann ihren Kopf nicht abschalten. So!

Und letzte Nacht dachte sie daran, wie es möglich sein könnte, aus einem einzigen Quadrat eine kleine Geschenkverpackung für Schmuck oder anderes bzw. eine kleine Geldbörse zu nähen.

Mathematische Formeln wollten ihr gegen 3 Uhr nachts nicht einfallen, aber sie hatte einen Plan und eine Idee vor ihrem geistigen Auge.

Und die hat sie umgesetzt:


schick oder? Ist nur ein Rohentwurf und entbehrt noch sämtlicher Feinarbeiten!

Frau H. ist ein gewissenhafter Mensch, das muss man noch wissen! Und so recherchierte sie im Internet, um Plagiatsvorwürfen aus dem Weg zu gehen. Sie gab bei Google ein: "genähte Geschenkverpackung" und sah sich die gezeigten Bilder an.

Die durch Brillengläser aufgeklarten Augen sahen, was sie eigentlich nicht sehen wollte:

DAS GIBT ES SCHON!!!!!


Enthusiasmus gleich NULL!

Naja, bei einer Tasse englischen Tee tröstete sie sich und dachte daran, dass es so ja besser ist, als zu behaupten, das wäre von ihr und das würde nicht stimmen!

Allerdings gibt es nun ein kleines Problem: sie wird sich den Kopf des nächtens über Dinge zerbrechen, die es noch nicht gibt!

Fazit: Frau H. ist eine Designerin, die die Welt nicht braucht!

Schade

so long


Kommentare

  1. ich lach mich schlapp,schöne Geschichte,was wäre wenn? Schade,dumm gelaufen.Aber diesen doofen Denkerkopf habe ich auch,lässt sich nicht abschalten.
    Trotzdem LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oh Frau H., dass mit dem nicht einschlafen können kenne ich nur zu gut. Gegen das Denken höre ich ja immer Hörspiele - bevorzugt die ??? Fragezeichen. Deine Geschenkverpackung gefällt mir total gut. Ich glaube wirklich, dass es schwer ist etwas zu machen, dass noch keiner gemacht hat. Es gibt so viele kreative Menschen. Die wird bestimmt noch was einfallen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. *Tränen in den Augen* Deine Geschichte ist ja traumhaft! Das kenn ich von mir selbst. Ich kann auch oft nicht einschlafen und "bastel" mir in Gedanken schon diverese Schnittmuster zurecht. Leider kann ich mich morgens selten dran erinnern - das ist echt mies.
    Aber die eigene Idee anschließend fertig im Netz zu finden - und noch dazu so leicht, das ist echt deprimierend. Vielleicht noch als Tutorial mit den kleinen feinen Tipps.

    Laß dich davon nicht entmutigen

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Oh,noch mehr Leute mit dem gleichen Schicksal.Ich kann auch oft nicht schlafen.Einschlafen und nach 3-4 Stunden bin ich wieder hellwach.Ich kann dann aber nicht nähen oder krach machen,weil wir nur zwei Zimmer haben.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"