Aktion "Frau H. näht ein Kleid" ist beendet :-)

happy, happy, happy

:-) :-) :-)

mein Kleid ist endgültig fertig!!!!



Der Schnitt ist aus der Ottobre 5/2012


allerdings habe ich einiges geändert:

ich habe es enger genäht, weil es mir insgesamt am Rockteil zu viel Stoff war

die Taschen habe ich aufgesetzt

die Ärmel etwas weiter genäht, damit ich einen Pulli drunter anziehen kann (im Original waren sie sehr eng!)

beim nächsten Mal werde ich es im Schulterbereich etwas reichlicher machen müssen, denn es zieht ein wenig :-)
aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

Jutta von Juvos Nadelkissen hat übrigens zeitgleich ebenfalls das Kleid genäht ... schaut mal bei ihr vorbei!

Das Kleidchen darf nun zu http://rundumsweib.blogspot.de/wo ich es stolz - ist ja mein erstes! - präsentieren möchte :-)

LG






Kommentare

  1. Schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Deine Variante ist sehr schön. Klasse!
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kleid gefällt mir sehr gut. Da hast du gut geändert!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kleid gefällt mir so richtig gut, es sitzt perfekt.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  5. oh, das sitzt ja gut. bei dir viel besser, als beim model auf der heftseite
    da kommt da oberteil viel besser zur geltung!
    gefällt mir!
    lg einchen

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid steht die gut und deine Taschenlösung gefällt mir besser, als im Original.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Dein Kleid ist wirklich toll geworden und du hast dir genau den richtigen Srtoff ausgesucht.
    Steht dir hervorragend :-)
    L.G. jutta

    AntwortenLöschen
  8. Super. Sieht immer noch super aus :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ui, Kleider nähen - Großes Kino! :-) Super geworden! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Dein Kleid ist ein Traum!! Und der Stoff würde mir auch super gefallen!!!
    Lass dich lieb grüssen!!!
    SAndra

    AntwortenLöschen
  11. So gefällt mir das Kleid viel besser, als im Original!
    Viele Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Also, ich muß sagen, dein Kleid gefällt mir um Längen besser als das Original! Respekt!
    LG Silke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"