Kinder(garten)tasche

Immer wieder sehe ich so hübsche Sachen, die ihr für Kinder näht. Meine sind beide schon erwachsen und Enkelkinder sind wohl auch so schnell nicht zu erwarten. Ich wollte aber auch mal etwas für ein Kind nähen, so! Da fand ich noch ein Stückchen Stoff im Schrank, was mich zu der Idee inspirierte, eine Kinder(garten)tasche zu nähen.

Sie ist wirklich federleicht und trotzdem ist viel Platz innen. Als Kindersachennäherinnen könnt ihr mir sicherlich sagen, ob so eine Tasche ankommen würde oder nicht :-)

Achtung - Fotos:






im übrigen habe ich die Tasche - wie immer alles, was ich mache - ohne Schnittmuster genäht, also frei Schnauze ...

Jetzt muss ich mal überlegen, wo ich die Tasche überall hinschicke ... ist ja gerade soviel los bei den Linkpartys ... also: Frau Meertjeart.of.66sewing SASU ... und ein garantierter Fall für das Kopfkino von Scharly Klamotte. Im übrigen setze ich mich jetzt daran und mache daraus ein Schnittmuster. Bei Facebook wurde danach gefragt ... es gibt also noch viel zu tun :-)

Ich wünsche euch einen zauberhaften Sonntag



Kommentare

  1. toll gemacht! über die tasche würde sich ein kleines mädchen ganz gewiss freuen, da bin ich mir sicher. ist das mit dem verschluss einfach? habe ich nun schon öfter gesehen mich aber selbst noch nie daran getraut. liebe grüsse von der insel rügen - heute stürmt es, mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mandy, das ist einfach. Die Verschlüsse haben auf der Rückseite Zacken, die einfach durch den Stoff gedrückt werden. Bei dem hinten Teil ist noch eine Scheibe dabei, die von links angesetzt wird. Probier es aus und du wirst begeistert sein!

      Löschen
  2. Das Täschchen wird sicherlich geliebt werden....es ist ganz entzückend!
    Den Verschluss muss ich auch einmal ausprobieren, habe ich bis jetzt auch noch nie verwendet...gefällt mir sehr gut!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich finde das Täschchen auch super,
    es sollte so groß sein, dass eine Flasche für Tee oder Wasser auch noch reinpasst,
    den Verschluß würde ich jetzt nicht unbedingt an eine KiGa Tasche machen,
    ich denke so ein 2 Jähriges bekommt ihn sicherlich noch nicht auf, da wären KAM Snaps die bessere Lösung.
    Schau mal hier
    http://naehoma.blogspot.de/2013/10/doppelpack-fahrradtaschen.html
    habe ich Fahrrad/KiGa Taschen genäht, auch selbst erfundenes Schnittmuster.
    Du kannst deine Sachen, die f ür a ndere g emacht sind auch zu
    http://fagsamstag.blogspot.de/
    zu
    http://meitlisache.blogspot.de/
    und
    http://kiddikram.blogspot.de/
    schicken.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  4. Liebtse Frau H,
    wie immer super schön!
    Der Aussenstoff ist soooooo toll!

    Sonnige Grüße Kat

    AntwortenLöschen
  5. Uiiiihhhh ist die entzückend, da freut sich bestimmt jemand ganz dolle ;o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein wundervoller Stoff! Ist der retro oder kann man ihn noch irgendwo erwerben?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts