Zwischenbericht Häkeldecke

Hallo meine Lieben,

da bin ich wieder zu Hause. Wer meinen Blog verfolgt, der weiß, dass ich für einige Tage in England bei meiner Tochter war. Schön war´s und jetzt ist wieder Alltag ... was ja auch nicht schlecht ist, oder?

Leider ist meine Frau Brother immer noch in der Werkstatt und so fällt das Nähen von schönen neuen Sachen weiterhin aus, aber es gibt News von der Häkelfront :-)

 Kater Pauli findet die Stücke ziemlich gut und bequem. Es dauerte eine Weile, ihn da runter zu bekommen um weitere Fotos machen zu können :-)

Nach etwa einer halben Stunde richtete sich seine Aufmerksamkeit auf etwas anderes und ich konnte zur Tat schreiten :-)

3 Teile habe ich nun fertig und am vierten (dem grün/wollweißen) arbeite ich noch. Falls jemand fragt, was das für ein blauer Gnubbel auf einem der Stücke ist ... oh man ... da war ich doof und habe aus Versehen ein kleines Loch rein geschnitten :-(

Aufribbeln? Nö ... lieber kreativ sein und eine Art Knopfhalterung drum herum häkeln, alle Maschen verbinden, damit es nicht weiter ribbelt und später dann einen bunten Knopf hinein nähen ... fertig :-)


Frau muss sich nur zu helfen wissen und das mache ich ja gerne: einfach improvisieren :-)

In der linken Leiste meines Blogs gibt es einen Button, auf den könnt ihr klicken und gucken, was das Projekt Häkeldecke momentan so macht ... Kommentare dazu sind herzlich willkommen und können dazu beitragen, dass ich nicht aufgebe und dran bleibe :-)

So ... ihr Lieben ... und was macht ihr so??

LG



Kommentare

  1. Hallo Edith,
    das geht ja richtig voran bei dir, toll :-)
    Deine Knubbelknopfhalterung ist ja mal ne Idee...darauf muß man erstmal kommen.
    Noch viel Spass beim Häkeln und hoffentlich ist deine Frau Brother bald gesund ;-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  2. huhu, was macht ihr so ist eine gute frage :-)... 3 mal darfst du raten :-) ich sitze an zwei häkeldecken gleichzeitig, ich hatte beide vor über einem jahr angefangen und unfertig weit weg gelegt, jetzt hab ich sie rausgekramt und bringe beide zuende :-). es ist so schön kuschelig auf dem sofa mit der fast fertigen decke auf den knieen... ich wünsche dir noch viel spass bei deiner häkeldecke, die wird der hammer - wenn ich das so sehe. Lg mandy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frau H.,
    ich finde die Decke bis jetzt ganz schön (bunt)...Immer weiter so...bin gespannt auf Deinen nächsten Post :

    Liebe Grüsse Marina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist spannend. Mal sehen, wioe es weiter geht!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts