{Verlosung Glasperlenarmband}

Hallo ihr Lieben,

eine weitere Verlosung steht heute ins Haus und ich kann euch sagen: das ist ein Traum!

Rita Fehling ist eine gute Bekannte von mir und dreht ihre Perlen selber. Sie war so lieb und hat mir ein komplettes Armband überlassen! Toll, oder?

Bevor ich euch das Armband zeige, möchte ich einen Text einfügen, den Rita zu dem schönen Stück geschrieben hat (sie ist auch Autorin) ...:


Fernweh

Es gibt Tage, die sich so anfühlen, als ob man mit dem falschen Fuß aufgestanden ist. Man hat nicht wirklich schlechte Laune, gute allerdings auch nicht. Man fühlt sich nicht krank, aber ganz fit auch nicht. Man spürt, dass man etwas Schönes tun möchte und sollte.
Nun, etwas Schönes, das ist für jeden etwas Anderes. Glücklich kann der sein, der dieses Schöne an so einem verkorksten Tag wirklich tun kann.
Ich hatte dieses Glück und setzte mich an meinen Brenner, um Glasperlen zu machen. Das lenkt von allem möglichen Unbill ab. Es geht um Farben und Formen, Verzierungen, Reaktionen der Glassorten untereinander. Eine ideale Tätigkeit, um den Gedanken Gelegenheit zu geben, ein bisschen spazieren zu gehen.
Während ich das heiße Glas um den Dorn wickele, überlege ich, mit welcher Farbe ich weiter mache. Ich greife zu einem Türkis. Die Farbe erinnert mich an türkisblaues Meer. Zusammen mit dem hellen Beige sieht es aus, wie Sand und Meer. Die Gedanken bewegen sich heraus aus dem kleinen Dorf, in dem ich wohne, Richtung Süden. Die nächste Perle entsteht. Ein helles Blau mit kleinen Lufteinschlüssen, wie sie dem Wasser entsteigen,  wenn man mit den Füßen darin planscht. Inzwischen sind meine Gedanken bereits heraus aus Niedersachsen und nehmen Kurs auf viel, viel weiter entfernte Gefilde.
Sand, türkisfarbenes Meer, Bernstein, Kristalle, Wellen… Jede Perle ist ein Stück Sehnsucht, Fernweh, Urlaubslaune. Nach ein paar Stunden ist das Armband fertig und ich fühle mich, als ob ich ein paar Stunden im Urlaub war.

Ich bin sicher, dass man, wenn man das Armband trägt, etwas von den schönen Urlaubs-, Meer- und Erholungsgedanken spürt. 

Und nun seht ihr die Fotos zu dem wunderschönen Armband:


Diese zauberhaften Fotos sind von der Fotografin Diana Mandic, die auch das schwarz/weiß Foto von mir in "wer ist Frau H.?" gemacht hat!


Wer das Armband gewinnen möchte, der hinterlässt bitte unter diesem Post einen Kommentar. Wer anonym mitmacht, bitte Namen und Emailadresse nicht vergessen!

Die Verlosung läuft bis zum 14.2.2014!



Und schaut auch einmal bei Bloggeburtstag oben vorbei, da sind alle Geburtstagsveranstaltungen und noch laufenden Verlosungen aufgelistet! Damit ihr auch ja nichts verpasst!

Ich wünsche euch viel Glück

so long

eure Frau H.



Kommentare

  1. Hallo, ein traumhaftes Armband, bitte ich würde gerne im Lostopf landen ;-) ich bewundere Künstler die mit Glas und ihren Händen, die wunderbarsten Schmücker oder Skulpturen herstellen können. Danke für die schöne Idee.... einen schönen Tag noch... glg Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Armband. Habe auch mal ein paar Perlen gedreht, leider ist man mit einem handelsüblichen Bunsenbrenner ein wenig eingeschränkt. alexandraschmerbeck@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön
    bettina.birkhahn@freenet.de

    AntwortenLöschen
  4. Super schönes Glasarmband. Habe schon mal Ohrringe gesehen auf einem Künstlermarkt. Da war ich schon fasziniert.
    Meiner Meinung nach oft schöner als Silber und Gold.
    PDMausi@aol.com

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja toll aus!!! Das wuerde mir auch gefallen :-)

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und guten Morgen!!!
    Ich würde sooo gerne gewinnen!! Tolles Arband!! Toller Post!!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. " Fernweh" beim Lesen hab ich ein wenig das Meer rauschen gehört. SCHÖN
    Tolles Armband
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön ! Ein toller Text ( ich kann alles genau so fühlen ) und ein wunderschönes Armband !
    Toll was bei dir alles passiert :-)
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön!
    Ich möchte auch mit in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  10. wunderschöne geschichte und noch wunderschöneres armband, liebe frau h......trotzdem lass ich gern allen anderen den vortritt, beim sprung in den lostopf.....
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  11. Oh ist das schööön, da mache ich doch gerne bei der Verlosung mit!
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe solche Armbänder und mache sehr gerne bei der Verlosung mit!
    Lg Sabrina
    (ernie509@web.de)

    AntwortenLöschen
  13. Eine schöne Geschichte zu diesem zauberhaften Armband. Da hüpf ich doch gleich mal ins Lostöpfchen.
    liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, das Armband ist aber toll - das würde ich natürlich auch gern gewinnen und hüpfe ins Lostöpfchen. LG

    AntwortenLöschen
  15. Hallo und Herzlichen Glückwunsch zum BlogGeburtstag. Toll was du dir dazu alles hast einfallen lassen!
    Und an dieser schönen Armband Verlosung nehme ich gerne teil und hoffe, das wunderbare Armband ziert bald mein Handgelenk ;-)

    Liebe Grüße
    Mama³

    AntwortenLöschen
  16. Das Armband ist ja wunderschön!
    Da kann ich gar nicht anders und hüpfe gerne in deinen Lostopf.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. So ein schickes Armband und eine wundervolle Geschichte. So lange war ich nicht im Urlaub, hach. Wie ich das nachvollziehen kann - am Samstag habe ich mich in den Frühling genäht :) Zu gerne hüpfe ich mit in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön ist das Armband. Da versuch ich doch auch mal mein Glück :-)

    Liebe Grüße,
    Kerstin (Keko-Kreativ)

    AntwortenLöschen
  19. Soooooooooooo ein wunderschönes Armband! Das ist genau nach meinem Geschmack!!
    Da muss ich unbedingt auch mein Glück versuchen! ;-)
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  20. Superschönes Armband und superschöne "Entstehunngsgeschichte"!!!
    Danke für die tolle Verlosung!!!

    Also hüpfe ich mal fröhlich in das Lostöpfchen ... :o))

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  21. Ein sehr schönes Armband. Da hüpfe ich doch gleich einmal in die Lostrommel.
    Liebe Grüße

    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  22. WAS IST NUR SCHÖNER?

    Gedicht oder Perlen?

    LG Masche

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Frau H, danke für den Besuch bei mir und für die Einladung zu Dir. Ich gratuliere Dir ganz herzlich zum Bloggeburtstag.
    Das Armband ist wunderschön und meeressehnsüchtig bin ich immer, egal ob Sommer oder Winter.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  24. Eine wirklich schöne Geschichte und das Armband transportiert diese Gefühle sehr anschaulich. Die Farben passen sehr gut zu mir ;-)
    Liebe Grüße
    Mira

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Frau H.
    Gratuliere zum Bloggeburtstag! Mein Blog ist gerade mal 3 Monate alt, also bis zum 1. Birthday gibt's noch was zu tun. Und da ich gerade zum "Vorstellungskommentar" vorbeikomme, klettere ich einfach auch noch in den Lostopf für dieses wunderschöne Armband.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  26. Ich mach auch gerne mal mit, das Stück ist ja ein Traum!
    Bis bald
    Nina von www.vervliestundzugenaeht.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. Hi,
    danke für die Geschichte und diese tolle Verlosung. Über dieses Armband würde ich mich sehr freuen. LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Soooo schön, und auch dein Blog liebe Frau H. gefällt mir sehr gut. Das Nadelkissen ist klasse und das Armband ist ja wohl der Hammer. Schön, dass es nicht nur eine Verlosung sondern auch schönes Lesefutter ist. Vielen Dank auch für diese Verlosung. Ich bin gerne dabei.
    'Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  29. Das Armband ist wirklich wunderschön, da versuche ich gerne mein Glück.

    LG
    Sylvia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts