{Mathilda}

Der Tilda-Rausch hält unvermindert an. Diese wunderschönen Designs zu nähen, ist eine echte Herausforderung für mich. Zum einen sind Schnittmuster für mich böhmische Dörfer und zum anderen erfordern sie eine gewisse Feinmotorik, mit der ich manchmal nicht dienen kann :-)

Ich habe es geschafft, das darf ich froh verkünden! Meine erste Tilda Puppe ist fertig. Darf ich vorstellen:


Mathilda


sie sitzt schon mal im Bad zur Probe :-)


so jung und schon hat die Arme Cellulite :-)



für die kalten Tage mit Pullover :-)


das war garantiert nicht die letzte, denn jetzt habe ich so richtig Lust bekommen, noch weitere zu nähen. Die Suchtgefahr ist sehr groß! Und ich hoffe, sie werden mit der Zeit auch besser ... übrigens habe ich zum ersten Mal eine Hose genäht, sogar mit Hosentaschen! Hätte ich nie gedacht.

Die nächste ist übrigens schon zugeschnitten, aber die ist gaaaaaaaaaaaaanz anders, ihr dürft gespannt sein.

Mathilda besucht jetzt den Creadienstag und zu Frau Meertje darf sie auch

und ich gucke, was ihr so Zauberhaftes gewerkelt habt

so long
eure Frau H.

Kommentare

  1. Ganz elegant und feminin hat sie bei Dir bereits Platz genommen (und die Cellulite stört auch nicht weiter, denn "nobody is perfect" oder? ;-) ) - herzallerliebst Deine Mathilda! Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß und Freude bei den weiteren "Mathilda´s" :)
    Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

    AntwortenLöschen
  2. nun hat es dich tildatechnisch aber voll erwischt :-D, deine matilda ist jedenfalls wunderschön. mich schreckt immernoch das gefummel ab, ich habe ein tildabuch zu weihnachten bekommen, daraus etwas nachzunähen wagte ich bisher nicht. na das jahr ist ja noch lang :-). lg von der insel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mandy, wenn du wüsstest, wie viele Krämpfe ich aus meinen Fingern reiben musste ... manmanman :-)

      Löschen
  3. Sehr hübsch, deine Matilda ! Bislang habe ich die Tilda Figuren nur auf anderen Blogs betrachtet, aber ich glaube ich muss jetzt doch mal daran...die ist ganz toll geworden trotz Cellulite ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jutta, die machen auch unglaublich viel Spaß! Wenn nur das Ausstopfen nicht so anstrengend wäre

      Löschen
  4. Die Mathilda ist Klasse,
    gefällt mir sehr.
    Bin auch mal auf die Hosen gespannt.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Mathilda... die hast Du in den schönsten Stöffchen's genäht und die grüne Blume im Haar ist zauberhaft... ;0) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  6. 3 TildaBücher stehen bei mir im Regal und ich habe noch nie was draus genäht ....RESPEKT!
    Ich mag diese Figuren mit dem hübschen Figürchen ;) zu gerne.
    Deine HippiVariante ist süß!
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Wie geht das z.B. das diese Figur sitzen kann? und sitzt sie nur angelehnt oder auch ohne sich anzulehnen? würde mich brennend interessieren. Danke schön
    LG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"