Sew Along japanisch nähen



Bei Catrin im Blog (http://tanoshii-schneidern.blogspot.de/2014/05/japan-sew-along-wer-ist-dabei.html) gibt es einen Sew Along für das Nähen von Kleidung im japanischen Stil. Schon letztes Jahr kaufte ich mir dieses Buch


und bewunderte etliche Modelle darin. Einzig meine etwas üppige Figur hielt mich davon ab, ein Stück daraus zu nähen! Aber was gibt es besseres, als bei einem Gemeinschaftsnähen heraus zu finden, ob Frau das nicht doch tragen kann? 
Ich bin also dabei und wenn ich ehrlich bin: eine tolle Sache! Noch weiß ich nicht genau, welches Stück ich nähen werde, aber das wird sich finden, gibt so viele schöne Modelle! Außerdem bin ich ja dabei, meine Üppigkeit etwas schmaler zu gestalten :-) ... 

Also: auf geht's! 

Dieser Blog ist per IPad geschrieben und lässt die übliche Form vermissen ... aber Spontanität verlangt Abstriche

LG
Frau H. 



Kommentare

  1. Da bin ich gespannt, was du dir da zaubern wirst!
    LG von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Es freut mich, dass Du dabei bist - freue mich über Deinen Mut, auch wenn Dir, wie Du schreibst, die japanischen Schnitte auf den ersten Blick nicht nahe liegen. Umso spannender wird es sein, was Du daraus machst!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. So sehe ich das auch. Probieren geht über studieren. Ich gehe da völlig unbeleckt dran. Viel Spass und ermutigende Erfahrungen. LG GriseldaK

    AntwortenLöschen
  4. Bin gespannt, was du dir schönes nähst, ich liebäugle auch schon einige Zeit mit den Japanschnitten,........und sag mir Bescheid, wie du das mit der Üppigkeits-Gestaltung hinbekommst,....auch das wäre ein Thema für mich!!!!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja witzig Frau H. Ich habe mir Samstag das Buch "Japanisches Modedesign" bestellt, welches heute sicher kommt. Dann könnte ich ja auch mitmachen.
    Mal sehen was drin steht. Tolle Aktion.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Du wirst sehen, japanische Schnitte überraschen. Weil egal ob groß, klein, dünn, übig...... da ist für jeden was dabei. Schließlich gibts auch in Japan alle Figuren. Naja....große Frauen vielleicht weniger, aber da lassen sich die Schnitte gut ändern;)) Man kann nicht alles haben.
    lg und schön, dass du spontan dabei bist.
    lucy von lucydinX

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edtith,

    bin gerade bei Dir am stöbern und entdecke diese Info ;0)
    Was würdest du sagen, sind in diesem Buch genügend Modelle für eine Frau deiner Figur ;0)
    Also, nachdem der Taschen Sew Along eine solche Freude bereitet. Alleine hätte ich niemals all diese Taschen genäht!
    Könnte ich dich dort mit euch auch mal mitmachen?!
    Bringt sicher einige neue Erkenntnisse mit such *g*
    Bin mal auf deine Antwort gespannt. Bestellt ist es dann ja ganz fix ;)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts