{Sew Along - Rucksack}

Ich liebe ihn! Das vorweg. Ein toller Schnitt, der auch relativ leicht zu verstehen ist und beim Nähen ist richtig Freude entstanden :-)

Bevor ihr es seht, sage ich es lieber gleich: der Reißverschluss geht von unten nach oben auf. Von jeher habe ich es gehasst, dass ich immer alles abtüddeln muss, um an den Reißverschluss zu kommen. Und da der Rucksack nicht wirklich groß ist, werden da auch keine Unmengen drin sein, die drohen, raus zu fallen, wenn ich den Reißverschluss öffne:






Weil es soooooooo viel Spaß gemacht hat, habe ich noch eine Girlie-Version genäht:





umpf ... hier habe ich beim Zuschnitt nicht quer gedacht ... dann aber auch wenigstens die Appli in der Musterrichtung :-)

Und zu guter Letzt sind es sogar 3 Stück geworden:



Also, ich bin sehr zufrieden mit den Stücken! Habt ihr ihn auch so gerne genäht?

Gucke ich doch mal bei "Frühstück bei Emma"

so long
eure
Frau H.

Kommentare

  1. ...ich hätte ja eher auf den gepünkteten getippt :-) lg mickey

    AntwortenLöschen
  2. Oh, gleich 3! Da warst du fleißig!
    Einer schöner als der andere!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Moin, genau den hatte ich getippt, toll sind sie aber alle.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Da warst du aber sehr fleißig. Ich kann mich nicht entscheiden, welcher schöner ist. Mir gefallen alle sehr gut. Ich freue mich auch schon sehr darauf ihn zu nähen. Morgen bin ich wieder zu Hause und dann kann es losgehen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. Da warst du aber fleißig! Mir hat das Nähen auch richtig Spass gemacht, war einfach mal wieder eine andere Form! Da kommt bestimmt noch eine Mädchenversion nach…

    Liebe Grüße, Betina

    AntwortenLöschen
  6. Wow, gleich 3 Stück auf einen Streich!!
    Aber ich finde auch, dass dieser Rucksack definitiv wiederholungbedarf hat!! Der Schnitt ist einfach klasse und schnell genäht!
    Und alle 3 sind wirklich wunderschöne Exemplare geworden!
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab die drei ja schon letzte Woche bewundert ;) Deinen finde ich super! Mein Schnitt ist es nicht unbedingt, aber probieren musste ich es ja trotzdem.

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    sehen super aus, deine drei Wegbegleiter! :)
    ich hatte mich dagegen entschieden ihn zu nähen aber jetzt wo ich ihn so sehe glaube ich fast, dass er super als Festivalrucksack wäre...aus Wachstuch dann vielleicht...hmmmm ;)
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Wie letzte Woche schon gesagt. ich mag sie alle, aber die erste mag ich am liebsten. Das mit dem Reißverschluss ist überbewertet. Hihi.
    Ganz leibe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Die beiden Rucksäcke sind toll geworden. Tolle Stoffauswahl wobei mich die Reißverschluss-Richtung erst iritiiert hat.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  11. Ich wusste, dass sich auch Rucksack- bzw. Crossbag-Begeisterte finden lassen, ich persönlich habe mich unglaublich schwer getan, wahrscheinlich auch, weil ich selbst sowas nicht trage und benutze - ich bin eine klare Handtaschentussi, aber die mit der 3ZKB-Ausstattung bitte.

    Schon bei Insta habe ich deinen Rucksack bewundert, sooo schöne Stoffe, einfach ein Augenschmaus.
    Den hätte ich auch behalten.
    Gut, es hätte vielleicht auch ein wenig seltsam ausgesehen mit dem Frosch, oder?
    Aber für ein Mädel passt der natürlich perfekt und die Krone muss man doch sowieso ständig richten, passt also auch perfekt! :-)
    Das mit dem RV ist ja auch Geschmackssache, der eine mag es so rum und der andere eben anders rum. :-)

    LG und Gratulation du hast auf alle Fälle schonmal den Fleißpreis gewonnen!

    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. die sehen interessant aus. ich hätte gern gewusst wie groß der ist - also ein "umgehängt" foto wäre supi gewesen. aber vl. seh ich bei den anderen saw along näherinnen einen. deiner jedenfalls gefällt mir supergut :) lg

    AntwortenLöschen
  13. ♥ GENIALST!!! der hat was ;) toller schnitt & tolle versionen hast du da gezaubert ;) sooOoOoo schöÖÖöÖön :)
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  14. alle 3 sind toll :)ich wüßte jetzt nicht welchen ich favorisiere :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin klar für das erste Exemplar ! Ungewöhnlicher Stoff, der beim Rucksack aber super zur Geltung kommt.

    LG Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"