{Jolanda meets Else}

Ich habe es tatsächlich getan! Ich habe mir etwas genäht, was nicht schwarz oder grau ist!!!! Kinders, das ist eine Sensation! Seit dem ich 11 Jahre bin, trage ich nur dunkel und jetzt das! Stöffchen gesehen und zugeschlagen. Denn Nette hat schon recht: es gibt eigentlich nur schöne, bunte Jerseys für Kinder und ich habe es halt nicht so mit Schmetterlingen und so. Wie ich hörte, ist die Jolanda in türkis auch schon wieder ausverkauft, aber es soll noch welchen in grün geben ... vielleicht ist Nette ja auch noch so nett und bringt den Stoff in grau raus ... das wäre der Kracher.

Genug gesabbelt, hier bin ich nun in türkis mit meiner Lieblings-Else ... übrigens der fantastische Schnitt von Schneidermeistern





Der aufmerksamen Blogleserin mag eventuell auffallen, dass die Else in der erprobten Größe etwas weit wirkt ... das könnte daran liegen, dass ich 7 kg weniger im Kleid habe :-) ... muss also demnächst das Schnittmuster verändern :-)

In der Kombination mit meinen schwarzen Klamotten ist das bunte Kleid für mich tragbar ... aber ehrlich: hab mich jedes Mal erschrocken, wenn ich nach unten geschaut habe :-) ... muss ich mich noch dran gewöhnen ...

Wenn das diese Woche mal nicht mein Lieblings-RUMS ist ... 

und ihr so?
LG
Frau H.




Kommentare

  1. Da ist die ja endlich! Und sie sieht so toll aus wie ich mir das vorgestellt habe.... Klasse!
    Und jetzt am besten gleich noch eine in der kleineren Größe ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. lach - ja das kenn ich noch gut - die ersten sachen, die mehr als schwarz waren - taten ja fast weh auf der haut - kicher - aber eiiigentlich steht dir farbe ganz gut !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Eine Knallerfarbe! Und ich bin mir sicher sie steht dir (unter dem Hut) hervorragend zu Gesicht! Toll!
    Glückwunsch

    AntwortenLöschen
  4. da war ich noch nicht fertig...)
    Zum Gewichtsverlust!
    Liebe Grüße aus Elsenhausen!

    AntwortenLöschen
  5. Super schön geworden!!
    Und Glückwunsch zur Abnahme!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Ja endlich. Ich habe ja schon drauf gewartet. ;-) Gratuliere zu 7 Kilo weniger im Kleid!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Es muss ja nicht immer schwarz sein (fällt mir aber auch unglaublich schwer!) und wenn ich dann sowas sehe: einfach toll! Steht dir richtig gut!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Ja toll! Ohne auffällige Ränder gefällt mir der Stoff auch ausgesprochen gut. Aber du hast recht: eine graue Variante sollte es auch geben. Und rot-orange könnte ich mir auch gut vorstellen. Und vielleicht noch was mit braun; für den Herbst. Ich werde gleich mal einen Wunschzettel an Nette schreiben.

    Kreative Grüße,
    Miri D

    AntwortenLöschen
  9. Das war eine sehr weise Entscheidung, mal nicht schwarz zu wählen! Das Kleid steht dir super!
    Und 7 Kilo weniger, da gratuliere ich mal ganz dolle!! das würde ich auch so gerne schaffen, irgendwann...
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wie schön.....Traumstoff!!!! Meiner hängt gerade beim Trocknen draußen...ich habe direkt noch mal nach bestellt!
    Dein Kleid ist toll - ich glaube, ich mache mir auch noch ein Kleid aus dem Stoff!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  11. sehr cool ...die Kombi ist der Hammer!!
    Solltest Du öfter nähen/tragen !!
    Liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  12. farbe ist def. schön ;) obowhl ich auch eher weiss und schwarz trage - aber immer öfter auch rosa/pink und türkis - oder blau :) an gemusterte sachen -bekleidungstechnisch wag ich mich auch schön langsam ;) das kleid jedenfalls steht dir ausgezeichnet - etwas enger wäre aber sicher noch sexier ;) die farbe und das muster ist superschön. kannst du auf jeden fall öfter tragen. lg sassi

    AntwortenLöschen
  13. Nach so vielen Jahren ist das ja dann echt mal der Kracher.
    Ist aber auch ein toller Stoff und ein toller Schnitt.
    Viel Spaß beim Tragen wünscht Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Du siehst super aus und vielleicht können wir uns ja auf noch mehr Farbe freuen
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  15. Frau H. wie wunderbar... gefällt mir sehr gut!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Ich weiß genau was du meinst und musste sehr schmunzeln!
    Denn ich hab lange Zeit auch nur schwarz getragen und die liebe Näherei bringt mich wieder so langsam an Farbe ran.
    Mir gefällt dein Kleid sehr, auch wenns lockrer sitzt und deshalb noch Gratulation wegen dem Gewichtsverlust!

    Herzlichste Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  17. Meine Schwarzphase liegt zwar schon ewig zurück, aber ich weiß noch wie fremd und seltsam sich bunte Sachen anfühlen. Steht Dir aber super und Du wirst Dich daran gewöhnen!
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  18. Das Shirt sthet dir doch sehr gut und zu schwarz sieht es super aus. Vielleicht hast du jetzt deine Schwarzphase überwunden.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  19. Deine Else sieht super aus. Klasse.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Das Kleid steht dir super! Du solltest öfter Farbe tragen!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  21. Der Stoff ist toll - muss doch nicht immer dunkel sein. LG

    AntwortenLöschen
  22. Todschick! Bitte mehr davon in schönen Farben.... grau und schwarz ist was für Graumäuse und Du bist ganz bestimmt keine solche :-). Lg Mandy

    AntwortenLöschen
  23. Super! Endlich Farbe! Da ist der Stoff wirklich perfekt! Und das Kleid auch!!!
    Wunderbar!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  24. Wirklich toll. Der Stoff ist wunderschön und Farbe steht dir auch sehr gut.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  25. Eine ganz wunderbare Else ... und ganz toll in Szene gesetzt. Ich habe mir auch den Stoff gesichert - er ist - auch in grün - einfach nicht zu bunt (sondern eher Ton-in-Ton). Gefällt mir MEGAKLASSE!!!
    LG Peggy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts