{Kugeltasche - Sew Along}

Zunächst war mir die Kugeltasche sehr sympatisch ... das hat sich aber während des Nähens irgendwie geändert! Hin und wieder hatte ich ein paar Probleme mit der Anleitung - Video konnte ich mir leider nicht angucken, weil mein CD-ROM-Laufwerk schlapp gemacht hat. Egal, ich habe es dann so gemacht, wie ich mir das gedacht habe :-)

Meine Kugeltasche ist wirklich sehr kugelig geworden, weil ich später noch eine Falte an den beiden Außenseiten anbringen musste, weil ich wohl zuviel Breite zugeschnitten habe. Das Material (Plane) hat mir auch keinen Gefallen getan und sich als sehr sperrig erwiesen. Diesem Umstand ist es auch zu verdanken, dass es kein Innenfutter gibt, weil ich das wirklich nicht hinbekommen habe.

Aus der Not eine Tugend machen, habe ich beschlossen, diese Tasche als kleine Sport- oder Schwimmtasche zu deklarieren, denn dafür ist sie super geeignet. Die nassen Klamotten rein und fertig. Größe passt auch ... also freue ich mich über sie :-)










auch mein Fotoapparat wollte nicht so wie ich und hat mal salopp die Farben verändert ... real ist die Tasche dunkler, mehr so Bundeswehrgrün :-) und die aufgenähten Sterne sind grau

so und nun ab damit zum Sew Along bei Emma

LG
Frau H.

Kommentare

  1. Huhu,
    die Kugeltasche steht auch noch auf meiner to-do-Liste aber so richtig hab ich mich noch nicht ran getraut :D
    aber deine sieht doch wirklich super aus! Gefällt mir sehr :)
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Witzig, ich hatte mich auch auf sie gefreut und als sie fertig war dachte ich, naja. Die Farben sehen so, schlamm mit lila auch nicht schlecht aus muss mir jetzt die realen Farben vorstellen. Plane? Dachte immer die wäre glänzend. Finde sie gelungen. Wenn sie als Sporttasche dienlich ist wirst Du sie noch liebgewinnen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. sieht hier grau aus - mit blau gepunkteten sternen. ;) so wie sie hier ist gefällt sie mir aber recht gut :) mit plane oder wachstuch arbeite ich auch nicht so gerne - aber für sport oder badetaschen ist es eben bestens geeignet :) lg sassi

    AntwortenLöschen
  4. ...aus der not eine tugend machen ist sehr gut :-) hauptsache du hast sie lieb, dann findet sie auch verwendung. lg mickey

    AntwortenLöschen
  5. Trotz der Schwierigkeiten ist deine Tasche wirklich toll geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht super aus, die Sterne sind echt schicke Hingucker! Schade, dass der Stoff nicht so wollte, aber das Endergebnis sieht wirklich klasse aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Das Ergebnis schaut gut aus ! Und wenn du schon eine Verwendung für sie im Auge hast, dann war die Mühe wenigstens nicht ganz umsonst.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Schade, dass es nicht so geklappt hat, wie du es dir vorgestellt hast, aber deine Tasche ist trotzdem wirklich sehr hübsch!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, da hattest du ja richtig Pech mit deiner Kugeltasche :-(
    Aber nun ist sie doch hübsch geworden, oder?
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, da hattest du ja richtig Pech mit deiner Kugeltasche :-(
    Aber nun ist sie doch hübsch geworden, oder?
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Also ich finde Deine Kugeltasche, auch trotz der Pannen, super schön!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"