{es geht voran}

Bei meinem Resümee, was ich alles selber mache, tun sich leider zur Zeit viele Baustellen auf :-)

Ich nähe, ich filofaxe, ich loope, ich betoniere, ich häkele und ich plottere ...

und nebenbei habe ich noch ganz viele alltägliche Dinge zu erledigen.

Beim Nähen bin ich viel mit Aufträgen beschäftigt. Zur Zeit arbeite ich aus alten Stoffen recycelte Einkaufstaschen für einen guten Zweck. Die hier ist aus einer abgelegten Arbeitshose entstanden:


eine extrem coole Farbe, wie ich finde

und gestern habe ich in einer freien Minute ein paar Einlagen für einen Personal Filofax gemacht, den ich in den nächsten Tagen bekomme.

Zwei von den schönen Filofaxen habe ich schon ... aber: der in Din-A-5 (den habe ich seit etwa 18 Jahren!) ist zu groß für die Tasche und der Pocket (war ein Superangebot) ist zu klein zum reinschreiben. 

Verflixt!

Eine Umfrage im Facebookforum (Sparfux Frau H.) und zack, Isabel hat einen über :-) ... und sogar einen, der fast überall ausverkauft ist. Ich freue mich. Wahnsinn, was manche für Geld dafür ausgeben ... bin immer etwas irritiert, wenn ich ein volles Regal sehe, was in Privatbesitz ist. Was machen die damit? Ich kann doch nur in einen aktuelle Daten eintragen, oder? Ok, mein A5 liegt im Laden und hat kein Kalendarium. Der Pocket ja, aber ist echt zu winzig.

Wie dem auch sei ... habe ich gestern überlegt, mir mal selbst Einlagen zu gestalten. Mehr so persönlich auf mich zugeschnitten. Hat Spaß gemacht, aber war auch wieder sehr zeitaufwändig. Muss frau ja auch erst einmal alles verstehen.

Habe ich hinbekommen und so gibt es Frau H. Einlagen:

 

schön schlicht und einfach. Kann frau ja noch Washis drauf kleben :-)

Wer mag, darf sich diese beiden Vorlagen gern runterladen. Einfach rechtsklick auf die Bilder und speichern. Die Dateien sind so gestaltet, dass sie sich beim Ausdrucken gleich in der Personalgröße öffnen. 

Mit dem Post bin ich heute beim CREADIENSTAG 

habt es schön heute
Frau H.




Kommentare

  1. upcycling - tasche aus arbeitshose ist auch eine tolle idee :) lg

    AntwortenLöschen
  2. Da, hast du ja echt viel zu tun.
    Schöne Idee mit den Taschen.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Dein Upcycling!
    Und die Einlagen sind supi! Jetzt brauch ich nur noch ein Filofax :-)

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche sieht ja auch klasse aus!!! Tolle Idee!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"