{am liebsten mache ich alles selber}

Geht es euch auch so? Ihr wollt alles selber machen? Nicht nur nähen ... ich meine, das ist ja schon eine Menge "selber machen" ... 

bisher habe ich meine Labels immer bestellt ... online ... ist ja auch schön, aber irgendwie fehlte mir das persönliche. Jetzt mache ich sie selber ... ganz simpel ... Leder ausschneiden, Permanentmarker nehmen, drauf schreiben ... fertig:


ich habe mir nur mehrere Farben zum Beschriften gekauft ... soll ja zum genähten passen :-)

dann sah ich im Internet diese Obsttüten, - ich kenne sie noch von früher vom Wochenmarkt - die aus Papier sind. Die sind nicht teuer. Da mir aber wieder das Individuelle fehlte, habe ich sie personalisiert. Also Washi drauf, Stempel und alles, was dazu gehört


macht zwar etwas Arbeit, aber es lohnt sich. Ich mag sie sehr gerne und würde glatt etwas bei mir kaufen, damit ich so eine Tüte bekomme :-)

Neben all diesen Dingen bin ich auch dabei, meine Körbchen für Kleinteile selber zu machen, und zwar aus Papier. Eines habt ihr schon gesehen, 2 andere sind noch in Bearbeitung.


ich habe verschiedene Techniken bei der Verwertung von Altpapier angewendet - mal sehen, welche sich durchsetzt.

Wer bis hierher gelesen hat, der bekommt noch eine Neuigkeit mitgeteilt:

ihr könnt jetzt die Anleitung für den BERTIE downloaden!


und zwar auf der Seite meiner Tutorials.

Bitte testet einmal, ob der Download funktioniert. Ich habe das erste Mal etwas bei Dropbox hochgeladen und weiß nicht, ob der Link öffentlich ist. Freigegeben habe ich ihn. Danke für die Info.

Habt es hübsch heute 

LG
Frau H.






Kommentare

  1. Hi Edith, habe es gerade probiert alles Wunderbar hab Bertie schon runtergeladen und das wird glaube ich mein nächstes Projekt (neben den 10000 anderen *grins*)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Also ich finde es toll wieviel Energie und Herzblut du darein steckst, deine Label klasse, die Körbe sowieso, die Tüten auch, also eigentlich alles richtig toll.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hach, ich kann Dich gut verstehen... Das liegt aber auch daran, dass man im Netz immer so viele tolle Ideen sieht, die man dann umsetzten will und das geht nur, wenn man es selber macht. Solche Dinge zu kaufen ist einfach nicht dasselbe :-) Deine Idee mit den selbstgemachten Labels werde ich Dir klauen :-) Finde ich echt toll :-)

    Der Berti-Download funktioniert übrigens hervorragend :-) Habe Bertie schon runtergeladen und abgespeichert. Hoffe, dass ich auch bald dazu komme, ihn zu nähen... Danke, dass Du ihn uns als Freebook zur Verfügung stellst !!

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frau H., ja mit dem möglichst alles selbst machen kenne ich... Deine Labels und vor allem die Tütchen gefallen mir sehr gut. Schicke dir ganz liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee mit den selbstgemachten Labels. Ich finde das super! Berti muss ich dann dringend mal nähen! Danke!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee mit den Labels!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Den "Auch Wau Wau haben wollen" habe ich mir eben ganz fix geladen. Ging super. Der ist bestimmt auch schnell genäht und ein tolles Mitbringesl, wenn wir mal bei Leuten mit kleinen Kindern eingeladen sind.
    Danke!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"