{Jute statt Plastik}

Wir Kinder aus den 60er/70er Jahren kennen sie noch: die Tasche mit dem Aufdruck "Jute statt Plastik". Erdölverknappung führte zu diesem Aufruf, der das Denken einer ganzen Generation veränderte. Autofreier Sonntag gehörte auch dazu ... 

Als ich nun das grobe Jutematerial vor mir liegen hatte, schoss mir zu allererst wieder dieser Spruch durch den Geist und ich recherchierte, wie lange ich ihn nicht mehr gesehen habe: sicherlich 30 Jahre!

Die nächsten Schritte sind schnell erzählt: Plotter her, Datei erstellt, geplottet ... aufgebügelt, genäht:




Auf der Rückseite habe ich ein Label angebracht, auf das man seine eigene Signatur schreiben kann. Die Tasche ist absolut solide verarbeitet und dürfte so gerüstet, die nächsten 10 Jahre überleben.

Ich fertige diese Tasche in einer limitierten Auflage an, für z.B. jemanden, der keinen Plotter hat oder so. Es wird nur eine begrenzte Stückzahl geben und natürlich behalte ich die erste auf jeden Fall für mich.

Bei Interesse ... einfach bei mir melden!

LG
Frau H.

Kommentare

  1. Ja super! Die hatten alle in der Schule als Kunsttasche! Da will man doch gar keine blöde Plastiktüte...
    LG Danny

    AntwortenLöschen
  2. Die ist super, sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Cool! Und reißt garantiert nicht ;-)
    Herzensgrüße und einen guten Rutsch,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  4. Wie cool ist das denn... ich kenn das noch gut.. hach gehöre ich ja auch zu den Ü40ern . Ich hatte übrigens natürlich auch eine...aber auch heute ein absolutes logo für mich..Plastiktüten...dann doch lieber Jute oder Baumwolle... am liebsten aber immer noch die aus Papier..(da hab ich wohl zu lange in USA gewohnt..ich fand papiertüten schon immer super..) jetzt schweife ich aber ab... auf jeden Fall wünsche ich Dir einen guten Rutsch... liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
  5. Du könntest gleich eine Fortsetzung starten mit: Brot statt Böller!
    Guten Rutsch,
    Kathrin :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts