{Cord trifft auf Seide}

Was ich auch sehr gerne mag ist, wenn gegensätzliche Stoffe sich anziehen. Bei den geerbten Hosen meines Gatten war auch eine Cordhose dabei. Ist ja jetzt nicht direkt Jeans, wird aber auch im Upcyclingprogramm aufgenommen.

Einen Seidenstoff habe ich schon lange liegen. Nie waren die Ideen so ausgereift, dass ich davon hätte etwas nähen wollen. Das traditionelle chinesische Design passt ja auch nicht überall dazu. Zudem ist der Stoff sehr störrisch ... rutscht und flutscht ... nicht einfach zu handhaben.

Aber genau diese Eigenschaften haben mich gereizt, sie mit dem groben Cordstoff zu kombinieren. Und das nicht nur, weil die Farbkombi passend ist.

Beim Nähen drohte die Geschichte dann zu eskalieren. Seide hat die unangenehme Eigenschaft am Rand unglaublich zu ribbeln. Unbeeindruckt habe ich meinen Willen durchgesetzt! Ich wollte, dass es gelingt!

Es ist gelungen ... puh



die Rückseite der Tasche ist komplett aus Seide, das Innenfutter dann wieder aus Cord


und siehe da: die feine Seide ließ sich bändigen und ich meine, es ist ein recht ansehnliches Stück daraus entstanden. Muss ich das noch einmal machen? Nein, ich glaube nicht. Hat ein paar Schweißperlen gekostet :-)

was tut frau nicht alles, wenn es sie drängt ... die Neugierde spielt natürlich auch eine große Rolle!

Habt es schön heute am
LG
Frau H.



Kommentare

  1. Eine tolle Kombi,
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Die Kombi wirkt sehr schön!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Aber die Schweißperlen haben sich doch echt gelohnt! Ein echtes Traumtäschchen hat du mal wieder mit deiner Kombi gezaubert!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Upcycling! Ich mag es auch wenn man mehrere Stoffarten oder verschiedenes Material für kreative Ideen kombiniert. Das verleiht dem Ganzen das gewisse Etwas ;-)
    Herzliche Grüße und eine schöne Woche wünscht,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Kombi! Die Schweißperlen haben sich gelohnt.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Materialmix auch total. Deine Tasche ist toll geworden, gefällt mir!
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Kombination. Hat sich allemal gelohnt.
    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  8. toller materialfix und die schweißperlen sind inzwischen bestimmt auch wieder getrocknet ....
    hat sich in jedem fall gelohnt :-)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  9. Der Seidenstoff ist ja total schön, tolle Kombination.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts