{Geld- und Brieftasche JUNE}

Hallo ihr Lieben,

ich habe da mal ein paar Fragen an euch:

... wer von euch möchte gern mal eine Geldbörse nähen,
findet aber die Schnittmuster zu kompliziert?

... wer von euch möchte eine Geldbörse nähen, eine Brieftasche
dabei haben und das garantiert in einer Stunde?

... und wer würde gern ein Schnittmuster haben, wo beides
ganz einfach beschrieben ist?

Wenn ihr mindestens eine Frage mit "ich" beantworten könnt, dann habe ich da etwas für euch. Ich habe nämlich mal wieder getüftelt. Alle obigen Fragen habe ich ebenfalls mit "ich" beantwortet und mich ans Werk gemacht. Jetzt kommen eine Menge Bilder, also evtl. einen Kaffee oder ein Stück Kuchen holen :-)

Und bitte seht mir nach, dass die eine oder andere Naht (boah, ich habe mit schwarz genäht!) nicht ganz gerade ist ... wenn ich tüftele, kommt es mir auf das Schema an und nicht auf die Nähte :-)


Größe: 20 x 11,5 cm


mit rückwärtigem Reißverschluss


die Ansicht, bevor ich die Ziehharmonikafalten angebracht habe (zur besseren Übersicht)


auch vor dem Zusammennähen


insgesamt 8 Fächer für Karten (auch Visitenkarten passen hinein) und es besteht die Möglichkeit, auf 14 Fächer zu erweitern!



im hinteren Reißverschlussfach sind die wichtigen Papiere untergebracht.
Vorteil: nicht die ganze Geldbörse muss geöffnet werden!


Geldfach - die Scheine sind im Reißverschlussfach sicher untergebracht


zudem gibt es in dem Fach 2 getrennte Kleingeldfächer


zwischen Kartenfächern und dem Geldfach befindet sich ein großes Fach für allerlei - Bons, Bilder etc.


und so flach ist die JUNE, nachdem ich alles untergebracht habe ... ihr Gewicht beträgt "beladen" 124 g (also bei mir jetzt so)!

So, was sagt ihr nun dazu? Die nächste JUNE werde ich auf jeden Fall mit dem passenden Garn nähen und natürlich auch ordentlicher arbeiten. Und wie das so ist, ist das erste Modell von irgendetwas immer meins! Also auf zum RUMS! Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt, haltet also nicht mit eurer Meinung hinter dem Berg! Wenn ihr nämlich Interesse bekundet, dann setze ich mich hin und mache eine Anleitung für die Geld- und Brieftasche :-)

LG
Frau H.


und hier mal die JUNE in schön ... mehr davon morgen hier


Kommentare

  1. Liebste Frau H.,
    einfach eine zauberhafte Idee! Ich würde so gerne zu meiner Kugeltasche die passenden Geldbörse nähen ~ trotz der vorliegenden Schnittmuster habe ich noch nicht angefangen, weil sie eben NICHT schnell fertig sind!

    Somit würde ich mich sehr über ein Tutorial freuen.
    Mir gefällt aber auch die Aufteilung gut ~ sieht einfach praktisch aus.

    Lieben Gruß

    Britta

    P.S.: Ja ~ und dann noch den passenden Hut ;-) Du verstehst?!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Frau H.,

    die Geldbörse sieht richtig gut aus und wenn es dann auch schnell geht, perfekt... Also, wenn Du die Zeit dafür hast, fände ich eine solche Anleitung toll. Bin gespannt, was die anderen Mädels so sagen...

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!
    Bitte bitte unbedingt eine (verständliche) Anleitung. ;-) ich kann alle Fragen mit ich beantworten. Deine erste Brieftasche sind wirklich super aus!
    Liebe Grüße Katharina

    AntwortenLöschen
  4. ♥ klasse ;) mach was draus ;) küssle ! jessi ♥

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus, bin gespannt ob und wenn ja wann eine Anleitung folgt :-)
    Die würde ich sofort nähen!
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  6. du hast aber auch immer gute ideen - sieht klasse aus !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  7. Find ich ganz gut. Ich möchte sehr gerne deine June nähen. Hab schon versucht , selber einen Schnitt zu machen , aber ich bin kläglich gescheitert!
    Lg Erika

    AntwortenLöschen
  8. Sie schaut wirklich toll aus und ist soooo schön flach. Das ärgert mich sonst immer am meisten, dass das so riesige Trümmer werden. Toll!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Deine Brieftasche ist einfach klasse. Ich schreie mal ganz laut " Ich "

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. das hört sich gut und und die Tasche sieht gut aus. Ich würde mich ebenfalls über eine Anleitung sehr freuen.
    LG
    Miliane

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe mich leider auch noch nicht an eine Geldbörse rangetraut, obwohl ich seit längerem ein Schnittmuster zu liegen habe....vielleicht soll sich das ja bald ändern. Deine Geldbörse sieht richtig toll aus und über eine Anleitung würde ich mich auch sehr freuen.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Ja und ja sind meine Antworten,sieht ja so aus als würde doch mal so etwas nähen.Eine ist schon in der Tonne gelandet,dachte ne das ist nicht mein´s,aber wer weiss,wenn Du eine Anleitung machst.....
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Oh, die ist hübsch! Ich hätte Interesse an einer Anleitung. Und falls du Probenäher suchst, kannst du dich sehr gern bei mir melden. ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"