{Häkeldecke 2015}

Den Einstieg in den 365-Tage-Quilt im letzten Jahr hatte ich ja leider verpasst ... da war ich wohl mit Blindheit geschlagen ... aber die Häkeldecke 2015, die lasse ich mir dieses Jahr nicht entgehen!

Ich bin bestens vorbereitet


die Wolle ist da ... ich muss nur noch einige Knäuel weiße Wolle bestellen
und das richtige Granny ist auch am Start.


 Es sollte eine Blume sein, nicht zu luftig gehäkelt und ein wenig 3-D-Effekt. Durch die Büschelmaschen (hier jetzt türkis) ist der Effekt erzielt. Ich bin zufrieden.


und hier ist das Stück mit dem Namen: wenn ich groß bin, dann bin ich eine Decke :-)


Jetzt fehlt mir nur noch die Ausdauer - der Wille ist da. Jeden Tag ein Granny häkeln und zack: am Ende des Jahres habe ich eine tolle Decke!

Hört sich toll an! 

Also, ich drücke mir die Daumen!

LG
Frau H.

Kommentare

  1. Hey super, ich bin gespannt wie groß die Ausdauer ist. Mein Wille ist auch geweckt...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Na dann... heute schon eine gehäkelt. Ich gestehe, das wär nichts für mich... Ich weiß, dass ich da scheitern würde. Leider. denn so eine Decke ist was Tolles! Aber dir drück ich fest die Daumen, dass du da diziplinierter bist und das hinbekommst!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hach schön, der Anfang sieht schon mal sehr vielversprechend aus! :-) Ich bin noch ein bisschen hin- und hergerissen, ob ich mitmachen soll. Irgendwie will ich schon, aber Zeit habe ich eigentlich keine. Also jetzt nach deinem Post muss ich nochmals ernsthaft darüber nachdenken! ;-)
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Na dann... :) Ich drücke dir auch die Daumen! Das mit dem Quilt am Ende von 2014 hat bei mir nicht so ganz geklappt, lach, aber ich bin auch guter Dinge mit der Häkeldecke.
    Auf jeden Fall sieht es schon sehr vielversprechend bei dir aus!! ♥ Ich habe jetzt 7 Stück :)
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Die gefallen mir sehr gut. Viel Erfolg und wir lesen uns.

    Liebste Grüße
    Lyn

    AntwortenLöschen
  6. Das wird ein großartiges Projekt. Wirklich! Und irgendwann, iiiiirgendwann werde ich so etwas auch mal machen. So in 100 Jahren? :) Bleib dran. Das wird toll, deine Decke!
    Beste Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. Oh toll, Da wünsche ich dir viel Erfolg :)

    ich fange auch grad an eine Decke zu häkeln, allerdings keine Grannydecke sondern die da: http://schoenstricken.de/2013/12/bildergalerie-aller-ferigen-cal-decken/ Bin schon bei Reihe 23! (Von mindestens 120 ;-) ). Werde bald einen Post drüber schreiben, dann kannst Bilder kucken wenn du magst :)

    Liebe Grüße vom Zwerg

    AntwortenLöschen
  8. Auf ein tolles Häkeljahr....schön, dass du dabei bist. lg Bella

    AntwortenLöschen
  9. Auf diese Decke freue ich mich schon sehr.
    So schön bunt!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts