{mein Reich}

Wie ihr vermutlich wisst, habe ich einen Laden im Haus. Er ist etwa 40 qm groß und dient mir als Werkstatt. Montags öffne ich die Tür für 3 Std. und lasse interessierte Menschen hinein. Das ist eine schöne Zeit, denn viele gucken, was ich so treibe oder sie tätigen Bestellungen ... ich mag das sehr.

Das Jahr 2015 brachte mir als erstes die Eingabe, dass ich den Laden verändern möchte. Also habe ich vergangenes Wochenende gekramt und getan. Gerückt und verworfen, wieder neu angeordnet und jetzt ist er fertig. Dazu möchte ich noch sagen, dass ich eine Liebhaberin alter Möbel und gelebter Stücke bin ... wer also jetzt etwas modernes erwartet, der ist bei mir leider verkehrt ... 

viel Spaß beim gucken:


mein neu bezogenes Bügelbrett
Arbeitsplatz mitten im Laden


Stoffregal


Schneideplatz


kleine Schätze


Platz für Besucher und einen Kaffee


leider keine Heizung im Laden, aber der Ofen macht warm und ist gemütlich


Schrank mit "Ware" bestückt





gemütlicher Platz, um in meinen Magazinen zu blättern




und hier liegt noch der Stoff für mein Weihnachtskleid :-)

ich hoffe, euch hat der kleine Ausflug in das Lädchen gefallen
und wünsche euch einen schönen Donnerstag

Frau H.

verlinkt mit RUMS

Kommentare

  1. Oh, da würd ich ja gerne mal in echt vorbeigucken. Das sieht so gemütlich aus!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Total schön und gemütlich. :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  3. Einen schönen Laden hast Du! Wäre es nicht etwas weit, würde ich sicher regelmäßig auf einen Kaffee vorbeikommen!
    Auch ich mag alte Möbel sehr ~ es passt.

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Einen tollen Laden hast Du, ich mag Altes auch sehr gern und habe einige Teile. Schade, dass es so weit weg ist.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  5. Da würde ich doch glatt mal zum Kaffe vorbei kommen ;-)))
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht echt seeeehr gemütlich aus!! Hast Du toll gemacht!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Ja, ich würde auch gerne vorbei kommen... schön hast Du es. Da hat sich Deine Umräumaktion doch gelohnt.
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  8. gerne würde ich dich in deinem laden mal besuche, ich finde den stil einmalig; wunderschön***lg barbara

    AntwortenLöschen
  9. oh. da sieht es echt seeeeeehr gemützlich aus. da muss man sich doch einfach wohlfühlen. beim umräumen bin ich meist auch immer vorn dabei :)
    lg sassi

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Einblick ! Vielen Dank dafür !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Gemütlich hast du es bei dir! So ein kleiner Ofen macht es noch viel schnuggeliger :-)
    Wenn du bloß nicht so weit weg wärst... hach ich würde sogar noch ein Stück Kuchen für uns mitbringen!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  12. schönes lädcen sieht sehr gemütlich aus
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht aber sehr gemütlich aus bei dir!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja, sehr! Dein Laden ist sehr schön und sieht ja einladend aus!!! Kein Wunder, dass Menschen zu dir reinkommen ;-) So ein kleiner Laden wäre auch mal ein Traum, vielleicht kommt es ja noch irgendwann ;-) Ich wünsche dir noch viel Spass im neuen Jahr !!!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  15. Toller Laden, ich finde dass ja toll mit dem Ofen.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  16. Danke für deinen Einblick in dein Reich, in dem es sicher ganz gemütlich ist und man so manch schönes Detail finden kann.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  17. Soooo schön! Da würde ich dich total gerne mal besuchen kommen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie gemütlich! Man fühlt sich direkt eingeladen - schade, dass es für mich zu weit ist. Es gibt bestimmt eine Menge zu entdecken bei Dir!
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  19. Sehr einladend. Da schauen die Leute sicher gern vorbei.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Schön gemütlich hast Du es! Ich liebe alte Möbel, in meinem Wohnzimmer hab ich auch viele alte Schätze, also für mich sind es Schätze,andere würden evtl Sperrmüll dazu sagen.... es hat was gemütliches :-). Bei Dir ists jedenfalls richtig heimelig. Lg

    AntwortenLöschen
  21. Herrlich, da wred ich glatt neidisch! Nur der Zuschneideplatz irretiert mich etwas, der sieht so klein aus. Oder täuscht das?
    LG

    AntwortenLöschen
  22. Da würde ich gerne mal vorbei kommen....
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Ja wie toll ist das denn geworden ?! Ich bin hellauf begeistert.

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie toll. Das Lädchen würde ich ja gerne mal besuchen. Ich schau gleich mal nach, wo es ist.
    LG ella

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"