{Jeans trifft silber}

Letzte Woche zeigte ich einen Probelauf - die Kombination von Kunstleder und Jeans. Da war ich noch in Erwartung meiner neuen Materialien. Bestellt habe ich mir Kunstleder im Silber- und Bronzeton. Ist inzwischen angekommen.

Und das habe ich daraus genäht - im Übrigen immer noch für das Jeansupcyclingprogramm






Die Kombination gefällt mir ausgesprochen gut. Das hat was bodenständiges, ist aber auch gleichzeitig chic. Als nächstes kommt das Kunstleder in Bronze dran ... mal sehen, was ich daraus mache. Soviel sei verraten: es hat natürlich wieder etwas mit Jeans zu tun.

Macht euch einen schönen
Frau H.

ein kleiner Tipp am Rande für diejenigen, die es (noch) nicht wissen:
Kunstleder lässt sich toll mit einem Teflonfuss vernähen, da rutscht nix mehr! Zudem verstelle ich meine Stichlänge auf 3,5 ... 

Kommentare

  1. Supergenial! Was für eine gelungene Materialkombi! Gefällt mir meeeeeeegagut! Ich bin ja quasi permanent im Jeans-Upcycling-Programm! ;-)
    Wo hast du denn das tolle Kunstleder her?
    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Kombi, gefällt mir gut! Der Teflonfuß ist auch mein liebstes Füßchen ;-) und weil die Leihmaschine meiner Freundin den nicht hat verzichte ich im Moment darauf Leder zu vernähen :-) Aber demnächst dann wieder ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Hattest Du nicht schon einen Teaser auf Insta gezeigt? Ich habe 100% geherzt! Ich finde das Kunstleder nämlich so toll ~ und dann noch die Kombi mit Jeans! Mega.
    Zum Nähen möchte ich sagen, dass ich inzwischen alles mit dem Obertransport nähen: Leder, viele Schichten bei Taschen usw.
    Vielleicht auch noch ein Tipp für Euch ~ da muss ich keine Füßchen wechseln.

    Liebe Grüß

    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich sehr edles Teil ist Dir da von der "Maschine gehüpft"... :)
    Noch ein Tipp: wenn man einen Oberstofftransportfuß hat, flutschts wie von selbst...
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist ein absoluter Traum! Allein die Kombi Jeans und Kunstleder ist der Hammer.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Hätte ich die Bilder nicht gesehen, wäre ich bei der Vorstellung Kunstleder in Silber mit Jeans zu kombinieren wohl eher skeptisch gewesen. Aber ein Bild sagt eben doch mehr als 1000 Worte. Es funktioniert ausgesprochen gut. Richtig schick!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin total verliebt in deine tolle Tasche! Die Kombination aus dem silbernen Kunstleder und der Jeans ist echt genial!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Geniale Kombi. Die wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen. Aber warum auch nicht? Das Ergebnis gefällt mir richtig gut. Muss ich mir merken :-)
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  9. Geniale Kombi. Die wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen. Aber warum auch nicht? Das Ergebnis gefällt mir richtig gut. Muss ich mir merken :-)
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  10. Ein wirklich cooles Ergebnis! Sehr schöne Tasche....ganz selbstverständlich sieht die Kombination von Kunstleder und Jeans aus.
    Ich bin gespannt aufs BronzeKunstleder. Verrätst Du, wo Du es her hast? *lieb guck*
    :)
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  11. WOW !!! Echt tolle Kombi .... wahnsinn
    Gefällt mir total gut !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe hier noch Kunstleder in Kupfer vorrätig. Die Idee, dieses mit Jeans zu kombinieren gefällt mir ;)
    Die Tasche sieht toll aus.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja sehr genial aus, die Kombi ist sehr elegant und doch auch altagstauglich.

    LG moni

    AntwortenLöschen
  14. Super geworden!! Toll!!
    Das Kunstleder sieht ja super aus!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Eine tolle Kombination und eine superschöne Tasche
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  16. Eine geniale Kombination!! Echt klasse!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  17. Hat was spaciges, irgendwie was von David Bowie Space Odity...saucool auf jeden Fall!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Großartige Kombi. Kunstleder ist ja sonst nicht so meins, aber so... einfach klasse. Tolle Idee!
    Viele Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"