{geniale Idee}

Eine wirklich geniale Idee zeige ich euch heute,
leider ist sie nicht von mir :-)

Im Zuge des Jeansupcycling hätte ich eigentlich auch drauf kommen können, nö ... aber ich habe diese Idee ein wenig ausgefeilt ...

und es ist so easy ...
und es ist so genial ...
so praktisch natürlich auch!





dieses wirklich leicht zu machende Stück wurde im Netz als Gartenschürze gezeigt. Ich habe daraus eine Nähschürze gemacht :-)
Wer, wie ich, viel hin- und her läuft im Atelier oder in der Werkstatt, der rennt sich auch gern mal die Hacken wund, wenn es darum geht, liegen gelassene Nähutensilien zu holen :-)

Das hat jetzt ein Ende! Alles an der Frau, was gebraucht wird!

Ein DIY für euch:

Ihr schneidet die Jeans etwa 4 bis 5 cm unterhalb der hinteren Taschen ab. 
Das Vorderteil der Hose wird entfernt, nur das Bündchen bleibt erhalten!
Das war es dann eigentlich auch schon! Ich habe bei meiner Schürze rings herum noch mit der Overlock abgenäht. Da flust dann nichts mehr!

Verzieren könnt ihr das gute Stück natürlich auch noch nach eurem Geschmack. Mit dem Knopf könnt ihr eure Schürze verschließen. Ich trage sie an der Seite, dann stört euch auch nichts! Selbst dann nicht, wenn ihr an der Maschine sitzt und näht.

Viel Spaß beim Nachmachen :-)

mein Beitrag zum heutigen Creadienstag

LG
Frau H.







Kommentare

  1. Guten Morgen Frau H.,
    das ist echt eine geniale Idee, toll!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich eine tolle Idee, ich könnte sowas auch sehr gut gebrauchen, da ich, vor allem auch immer meine Lesebrille irgenwo liegen lasse...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  3. Hi hi, eine super Idee. Wenn mein Hexenstübchen nicht sooo klein wäre, würde ich das glatt auch nähen
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal eine coole Idee und die Umsetzung ist Dir auch super gelungen......muss ich mir unbedingt merken :-)
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee!
    Super!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Tasächlich genial! Und sehr schön umgesetzt! Die Tasche ist Dir sehr gut gelungen, gefällt mir gut!
    LG Ioana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts