{here we go - England 2015}

Mein Herzallerliebster hat sage und schreibe 400 Fotos gemacht :-)
Die Auswahl, welche ich hier im Blog zeige, ist mir also 
extrem schwer gefallen.
Trotz einer Selektion sind es immer noch irre viele ...
mein Tipp: Kaffee und ein kleines Päuschen im Tagesgeschehen,
um sie sich anzusehen!

Auf geht es:


erster Besuch am Strand von Felixstowe ... Wetter: sonnig, windig = sehr schön :-)


typische englische Häuser an der Ostküste


sweets ... verlockend, oder?


meinen Mann haben die Schornsteine sehr fasziniert ... für jedes Zimmer im Haus ein Rohr ... 


zu mieten: Partyhaus auf Jimmys Farm :-)


vor der ehemaligen Uni meiner Tochter ... das Fragezeichen soll Kunst sein ... hm


noch mehr Sweets ... ein Traum, diese Läden


Castle Park in Colchester - älteste englische Stadt - wohin jetzt?


altes Hotel in Colchester ... übrigens eine schöne Stadt


für den kleinen Snack zwischendurch


Pause vor dem Besuch des großen Parks in Bury St. Edmunds


Sonnenplatz :-) ... aber der Wind war noch kalt, musste mir tatsächlich einen Schal kaufen


Kathedrale Bury St. Edmunds


die grauen Eichhörnchen in England sind alle sehr zutraulich,
aber sie sind auch Biester, denn sie haben die roten nahezu ausgerottet!


am Strand in Clacton-on-Sea ... wieder warm, sonnig und windig ... 


klar oder?


waiting for the fish :-)


natürlich traditionell mit Essig


typische Essex-Girls ... diese Bezeichnung ist nicht sehr schmeichelhaft ... warum, das denke ich mir mal insgeheim ... hier in Clacton-on-Sea nahe am Strand mit sogenannten Amusements


Silentstreet in der Nähe des Geburtshauses von Thomas Wolsey 


letzter Abend bei einem ausgezeichneten Inder ... ich werde ihn vermissen bis zum nächsten Besuch




hier überlege ich ernsthaft, ob ich nicht doch nach England ziehen sollte ... mir gefällt dort das Wetter besser :-) ... wir hatten übrigens nicht einen Tropfen Regen und immer über 10 Grad


Parkcafe in Stowmarket ... Arbeitsort meiner Tochter



ha, ein Stoffgeschäft! Übrigens das einzige, was ich gefunden habe ...
es gab nur Stoffe von Moda und die waren sehr teuer ... nichts gekauft!


aber ein bißchen gucken musste ich dann doch


ein Taschengeschäft


unser treuer Weggefährte ... habe mich in ihn verliebt :-)

So, Kinders, das war es soweit :-)
Ich hoffe, es hat euch ein wenig Freude gemacht, 
diesen Englandaufenthalt mit mir ausschnittweise
zu genießen :-)

wünsche euch einen sympatischen Sonntag.
Ich muss erst einmal die Heizung wieder andrehen,
weil es hier furchtbar kalt ist :-)

LG
Frau H.


Kommentare

  1. Was für klasse Fotos.....ach.....mein letzter Englandbesuch ist etwa 24 Jahre her...uff.....wird Zeit, mal wieder hin zu reisen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau H.,
    so viele schöne Fotos. Da würde se mir auch gefallen. Und so tolles Wetter...! Na ja, wenn Engel reisen : -)
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts