{Rucksack á la farbenmix}

... und wenn etwas mal schief geht ... :-)


so richtig "schief" ja nicht
aber: wer den Rucksack auch schon einmal
genäht hat, der sieht sofort: 
der Reißverschluss ist anders herum.

Die zukünftige Besitzerin wollte genau das Modell von farbenmix, aber eben größer!
Beim Zuschneiden habe ich also überall 2,5 cm dazu gegeben.
(bin ja immer noch voll überfordert, wenn ich nach SM nähe)
Wie falsch das ist, stellte ich allerdings erst fest, als ich mit dem Nähen begann.
Zudem hatte ich auf der Rückseite des Kunstleders die Zugaben markiert 
und diese dann natürlich auch von dort aus zugeschnitten.

Meinen Blick, als die Zuschnitte vor mir lagen und überhaupt nicht
so aussahen, wie die Anleitung mir das sagte ... den hätte ich wohl auch gerne gesehen!
Dabei hatte ich schon drei Rucksäcke der Art genäht!!!!



Standardmäßig und um keine schlechte Laune zu bekommen, habe ich dann wieder freestyle weiter gemacht!
Frei Schnauze die Teile beschnitten ... zusammen genäht ... und:
es passte! Sogar auf Anhieb.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie leicht es mir fällt, einfach "so" drauf los zu nähen und wie schwer es ist, einer Anleitung zu folgen.
Und weil viel Eigenes in dem Rucksack steckt, ist er eben á la farbenmix.

Die Beulen im Rucksack stammen übrigens nicht vom Nähen,
sondern von dem hinein gestopften Zeitungspapier :-)

Auftrag erledigt und die junge Frau ist höchst erfreut über ihren neuen Rucksack!

Perfekt!

LG
Frau H.

verlinkt mit Creadienstag




Kommentare

  1. Ich habe den Rucksack auch schon mehrfach genäht, beim letzten Mal hatte ich auch einen Knoten im Hirn ;-) Da geht es nicht nur Dir so
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht klasse aus und mein Reißverschluß ist auch so rum ;-) Ich mag das mit dem Kunstleder, sieht echt edel aus. Ich bin übrigens auch ein Anleitungsdummie und darf mich da nicht dran klammern, das geht schief. ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht klasse aus. Klar das er gefällt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus! Ich muss dich echt bewundern! Frei Schnauze geht bei mir gar nicht :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Perfekt improvisiert würde ich sagen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Toll geworden! Fällt gar nicht auf, dass du improvisiert hast. Die Farbkombi finde ich total genial!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Der Rucksack steht noch auf meiner Todo Liste...und deiner ist toll geworden! So ein wenig eigenes Gewürz finde ich immer schön!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  8. Der Rucksack sieht doch echt gut aus. Ich nähe auch viel lieber ohne Anleitung, dass geht einfach besser.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  9. der Rucksack in den Farben ist echt toll

    lg Bella

    AntwortenLöschen
  10. Die Materialzusammenstellung ist ja der Hammer! Sieht absolut traumhaft aus *verliebtguck*
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Der ist aber auch superschön und wirkt total edel.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann mich erinnern, dass ich nach einer Zeit auch ohne Anleitung nach Bauchgefühl weitergenäht habe! Der Rucksack sieht super aus! Total schickes Teil!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Schicker Rucksack! Wirklich ein edles Teil!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  14. Suuuper sieht der Rucksack aus, das Gold/ Natur gefällt mir ungemein gut. Ich habe auch immer noch vor so einen Rucksack zu nähen, mal schauen.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"