[sweet love]

Ich bekenne: ich bin süchtig :-)

Espadrilles - Espadrilles - Espadrilles

im Moment dreht sich bei mir viel um das Thema
und natürlich musste ich auch die Schuhe
für ein Kleinkind nähen.
Also meine Töchter sind da raus,
die haben genau so große Füsse wie ich ...
aber
das hindert mich doch nicht daran,
sie auch in "klein" zu nähen, oder?


ich bin total verzuckert

die sind übrigens beide fertig,
den einen lasse ich als "Latschen" ... finde ich total goldig.


Grösse 28/29 ... eine Herausforderung
für grobmotorische Finger :-)

Einen klitzekleinen Blick gewähre ich euch auf meinen Wettbewerbsschuh für dem Prymcontest


natürlich schwarz, was denn sonst?

Für meinen liebsten Mann habe ich auch schon ein Paar genäht,
Größe 44 ist da schon eine Hausnummer :-)


Ein Paar Sohlen für mich habe ich noch bestellt - keine Ahnung, wo die bleiben - und dann mache ich mir auch noch Schuhe, aber etwas bunter :-)

Für alle, die denken - ich bekam gestern die Frage gestellt - ob man aus den Schuhen rausschlappt oder ob sie überhaupt tragbar sind: JA und JA, sie sind absolut tragbar und wer Angst hat, dass geschlappt wird, ein kleines Gummiband im hinteren Teil der Espadrilles sorgt für bombenfesten Halt :-).
Meine Schuhe haben keine extra angefertigte Sohle, denn ich finde, sie sind wunderbar tragbar ohne. Auf dem Naturmaterial zu laufen ist eine tolle Sache.

So, jetzt aber fix zum Creadienstag

LG
Frau H.

wenn ich meine neuen Espadrilles nähe, dann mache ich Fotos dabei. Es gibt zwar schon -zig Anleitungen, aber eine Erneuerung ist vermutlich auch nicht schlecht. Anleitung also nächste Woche hier im Blog :-)



Kommentare

  1. Toll sehen sie aus, deine Espadrilles! Schön, dass es Dir so viel Spaß macht!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht alles klasse aus! Ich bin gespannt auf Dein Modell für den Contest! ;-) Meine zeige ich am Donnerstag.
    Liebe Grüße, Ioana

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja klasse, bin gespannt auf die vom Prymcontest.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ah ich will mir auch schon dauernd Sohlen bestellen bin mir aber mit der Größe unsicher! Meine Schuhgröße ist 41/42 und kich hab auch bischen Angst das dann zu locker :-(

    Über eine Anleitung freu ich mich daher sehr :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  5. echt toll - ich überleg auch ob ich mir welchen nähen soll...
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen aber alle toll aus - ich glaube ich bin auch schon infiziert, wo ich noch nichtmal welche gemacht habe. Aber es sieht so toll aus und auch bequem - vor allem aber so individuell.

    Braucht man da den speziellen Stoff von Prym oder besonderes Garn, damit die Stoffteile an den Sohlen halten?

    Ich muss glaub ich noch ein paar Infos sammeln, ehe ich los laufe um mir auch ein paar Schuhe zu nähen.

    Viele Liebe Gruesse
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Ooooh, wie schön! Vor allem die mit der Prinzessin drauf!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön sind deine Espandrilles. Die kleinen sind ja total niedlich. Ich sehe förmlich vor mir, wie eine kleine Prinzessin sie trägt. Auch die für deinen Mann sind toll.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Oo, ich glaube ich muss auch welche bestellen :DD
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie klasse. Freu mich schon sehr auf deine Anleitung. Meine Sohlen liegen schon bereit, aber mir fehlt noch etwas der Anschupser ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  11. Die Kinderschuhe sind wirklich klasse...bin gespannt auf die Anleitung.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  12. uuuuiiiii - die sind ja mal klasse - hachz - brauch ich auch welche?
    oh weh ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  13. So süß die Kleinen! Aber auch die großen sind toll!
    Mich hat auch schon das Espadrilles-Fieber gepackt!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  14. Klasse! Die Großen als auch die Kleinen! Wundert mich nicht, dass Dich das Schuh-Fieber gepackt hat! Ich freu mich schon auf Deine!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Deine Schuhe sehen klasse aus..... auch die kleinen.... einfach herrlich... ich denke, das muss ich auch ausprobieren, hab ich doch als Teenie am liebsten diese Schuhe getragen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"