{Ein Schmetterling hält Ordnung}

Hallöchen,

gestern war 
wieder "Bastelsonntag".
Eine klitzekleine Idee 
huschte mir durch
den Kopf, als
ich einen Blick auf meine
Sammlung von undefinirbaren
Nähnadeln warf.

Mein Verbrauch an Nähnadeln ist recht hoch.
Immer, wenn ich sie für Projekte wechsele,
lege ich die heraus genommene Nadeln
neben die Maschine und nehme mir
ganz doll vor, sie nach dem Projekt wieder
einzusetzen. 
Keine Ahnung, was mich davon abhält,
das auch zu tun.

Ich habe bestimmt 20 Nadeln,
ohne zu wissen, für was sie mal gedacht waren.

Eine Lösung musste her!

Na klar, Nadelkissen!
Habe ich schon oft gesehen und finde ich auch schön.

Wie ich aber nunmal gestrickt bin,
möchte ich etwas anderes haben,
als alle haben :-)
Typisch Frau H.!

Da ich im Besitz eines kleinen, aber feinen Stickprogramms bin,
habe ich herum probiert.
Ich würde das nicht digitalisieren nennen,
aber ich habe die Freiheit, klitzekleine Stickdateien zu erstellen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
ein Schmetterling ziert jetzt die Nähmaschine



Schön in Redwork, das mag ich nämlich total gerne,
hängt er jetzt an der Nähmaschine und ist 
bereit, ganz viele Nähnadeln aufzunehmen.
Aufgehängt gefällt er mir gut,
denn sonst käme ich in die Verlegenheit,
ihn suchen zu müssen,
denn ich lebe im kreativen Chaos :-)

LG
Frau H.

Kommentare

  1. Super Idee, toll umgesetzt, gefällt mir supergut.
    Schönen Tag noch,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Na, das ist ja eine tolle Idee! Rate mal, wer so etwas auch gut brauchen könnte. Mir geht´s nämlich mit den Nadeln ähnlich wie Dir ;-)
    Liebe Grüße
    Inge
    PS: Meine Blogadresse hat sich geändert, ich bin zu wordpress umgezogen

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! So ein süßes Helferlein hätte ich auch gern neben meiner Nöhmaschine hängen. Soll ich dir verraten, was ich mit meinen Nadeln mache? Ich schiebe sie immer in die Dose, aus der ich die andere rausnehme, nur bis zur Hälfte. Mit der festen Absicht, nach Beendigung der Arbeit, den Tausch wieder rückgängig zu machen. Mache ich aber so gut wie nie und schon hab ich den Salat!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön und dazu auch noch praktisch.
    Ich habe mir auch eine ähnliche Datei erstellt und schon viele Nadelkissen gestickt.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"