{Eine Talia für Frau H.}

Was mir auf Anhieb gut gefiel an der Talia von Lieblingsnaht war der variable Ausschnitt. Ich trage nicht gern eng am Hals. Mit dem Bindeband kann ich meinen Ausschnitt so gestalten, wie er mir gefällt. 



genäht ist die Miss Talia aus Webware.


Achtet bitte nicht auf den Fotohintergrund.
Wir haben noch Baustelle im Garten und ich habe es
nicht geschafft, irgendwo anders Fotos zu machen :-) sorry


Auf diesen Fotos sieht man mal wieder sehr gut, dass ich locker
2 Größen kleiner nähen könnte, wenn "oben" nicht so viel wäre :-)
das ist jetzt Größe 46 ... grmpfh.
Die Ärmel sind etwas länger als 3/4 und nach unten hin ausgestellt.




auf dem letzten Foto fehlt noch eine Plastikschüssel
und ich könnte in der Position Kartoffeln für eine ganze Armee schälen :-)
Auch hier zeigt sich wieder, dass ich Größe 46 brauche,
weil meine Schultern doch recht breit sind - jedenfalls breiter
als mein Becken. Irgendwer hat bei der Konstruktion meines Körpers
einen gravierenden Fehler gemacht oder ich hätte in
früheren Jahren einen anderen Sport machen sollen :-)

Das Schnittmuster der Talia wird gerade wieder
verarbeitet, dieses Mal möchte ich mir ein Kleid daraus nähen.
Mal sehen, ob ich das hin bekomme :-)

LG
Frau H.

verlinkt mit RUMS

Kommentare

  1. Schönes lockeres Shirt. Finde ich klasse für den Sommer.
    Steht dir gut.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll....ich kann das enge am Hals auch nicht haben,lach.Werd mir den Schnitt mal näher anschauen.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau H.,
    hübsch, dein Shirt. Lach, ich mag es immer gern lässig, daher finde ich es gut so!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Das sind keine Fehler am Körper, ist doch alles gut! Und jetzt weißt du wie der Schnitt dir steht und kannst ihn anpassen, dann wird das Kleid perfekt sitzen :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  5. Sieht sehr gut aus :-)
    Das freundliche Schwarz paßt ja immer.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus ! Schlicht und schön !
    Und mit der Größe geht es mir genauso.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt gefällt mir total gut. Die Beschreibung könnte bis auf die Oberweite von mir sein, aber ich habe mein breites Kreuz vom Sport.
    Den Schnitt muss ich mir merken, die Ärmellönge finde ich ja ideal.
    Schönen Tag noch,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Schön, mal wieder Kleidung von Dir zu sehen.
    Die Bluse ist aber wirklich wie für dich gemacht!
    Schön!!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Sieht toll aus!!!!
    Steht Dir sehr gut und schwarz kann man immer gut gebrauchen :-)

    Liebe Grüße
    TAnja

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht echt klasse aus! Steht dir sehr gut!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde das Oberteil einfach supergut. Es steht dir und ich mag auch nix enges am Hals leiden. Das es aus Webware gemacht werden kann ist für eine Jersey-Nicht-Nähen-Könnerin ein wahrer Segen. Übrigens hab ich eine ähnliche Figur. Man könnte meinen, ich hätte früher Corsetts getragen.... schmale Taillie und zu den Schultern richtig breit. Ich denke, wir leben in der falschen Zeit *kicher*.... so geschnürte Wallekleider mit Reifrock würden perfekt zu unseren Oberkörpern passen ;)

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  12. wenn bindebandausschnitte bloß nicht derart süß-kindlich bei mir und meiner mickrigen oberweite aussehen würden ...

    AntwortenLöschen
  13. heihei, liebe frau h. :)
    ganz neugierig wollte ich unbedingt einen gegenbesuch machen - und es hat sich gelohnt, denn du siehst wirklich toll aus in deinem "halben" schwarzen! und als "ganzes"kleid wird das mit sicherheit großes kino ...ja, ich bin schon gespannt darauf.
    im übrigen hast du doch wunderbare proportionen.. ich habe das kreuz (&ja der sport ist schuld!!) ohne die oberweite und will noch garnicht ans abstillen denken.. hachz..aber irgendwas ist ja immer ;)
    herzlichst katja

    AntwortenLöschen
  14. Ein schönes Shirt, der Ausschnitt hat was und gefällt mir super gut!

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  15. wirklich ein wunderschönes, lockeres Oberteil, das du dir da genäht hast. Das würde mir auch zusagen
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. das ist ein wunderschönes shirt, da hast du etwas gaaanz tolles gezaubert***lg barbara

    AntwortenLöschen
  17. Schicke Bluse, könnte aber wirklich etwas kleiner sein. Immer lästig, wenn man keine Standardmaße hat. Ich hab zwischen oben und unten auch locker zwei Größe Unterschied. Aber zum Glück können wir ja nähen! �� Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts