[Freebook "Dolores brütet"]

Freebook "Dolores brütet"

Dieses Freebook ist für alle, die den Sommer vermissen
und einem bunten Huhn ein neues Zuhause geben möchten:


Dolores ist 26 x 21 cm groß, also ein großes Huhn.
Das Schnittmuster findet ihr HIER

Nähanleitung:
am besten erst einmal alles durchlesen!


Ihr braucht:
Schnittmuster
Stoffe
Rest Leder
Füllwatte
das übliche Material zum Nähen



Das Schnittmuster druckt ihr am besten 2 x aus,
damit ihr beim Nähen sehen könnt, wo die einzelnen Teile hingehören.
Das Schnittmuster ist so ausgerichtet, 
dass es auf eine Din-A-4 Seite passt.
Natürlich könnt ihr es vergrößern und verkleinern.


Gemäß der Angaben auf dem Schnittmuster zuschneiden
Achtung: die Flügel bitte 4 x zuschneiden und die Krone
unten begradigen!


Die Flügel rechts auf rechts zusammen nähen,
mit Füllwatte locker füllen.


Einmal ringsherum knappkantig abnähen
und an den gekennzeichneten Linien nähen.


An der gekennzeichneten Position beide Flügel festnähen:



Den Schnabel rechts auf rechts zusammen nähen
und so am Kopf des Huhns anbringen. 
Wenn ihr mögt, könnt ihr ihn auch etwas füttern.


Die Krone auch rechts auf rechts zusammen nähen
und locker füttern.


Ein Tipp beim Annähen an den Kopf:
legt die Krone unter den Stoff
und näht sie mit der Rundung des Kopfes fest.



Rechts auf rechts zusammen nähen,
bitte die Wendeöffnung beachten!


Alle Rundungen etwas einschneiden.


Dolores nun fest füttern!
Die Wendeöffnung mit einer Handnaht schließen.
Zum Schluss auch die hinteren, gekennzeichneten Nähte anbringen.


Fertig ist "Dolores brütet".
Durch die feste Fütterung könnt ihr das Huhn überall hinsetzen.
Sie brütet an allen Stellen :-)


Dolores lässt sich auch prima verzieren,
hier einmal 2 Beispiele dafür.


Als Augen habe ich bunte Knöpfe verwendet.
Wenn ihr die Augen weg lasst,
eignet sich Dolores auch super für Kinder als Kuscheltier.





Natürlich könnt ihr Dolores auch überall aufhängen.
Ganz, wie es euch gefällt.


Bei mir brütet sie auf dem Tisch.

Ich wünsche euch viel Vergnügen beim Nähen
und Dekorieren.

Um eines möchte ich euch bitten:
wenn ihr eine "Dolores brütet" veröffentlicht,
dann freue ich mich über die Nennung "made by Frau H.".
Vielen Dank.
Ihr dürft teilen, teilen und teilen :-)

LG
Frau H.

Kommentare

  1. Oh wie niedlich!!!! Die sieht super aus!!!! Genau so ein bunter Vogel, wie ich... lach....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne bunte Henne, oder eher Hahn mit dem Kamm. Toller Stoff so schön fröhlich.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wie du es gestern versprochen hast, vielen Dank für die tolle Henne. Ich werde sie gleich mal ausdrucken und mich in meine Stoffe stürzen. Bei den schönen Bildern, kriege ich direkt Lust auch einen zu nähen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liebes,
    na so ein verrücktes Huhn hat gerade noch in meiner Sammlung gefehlt, mal sehen wann ich dazu komme das zu nähen. Die Liste wird lang und länger...
    Danke für das tolle Frebook! Ich teile das auf alle Fälle, damit es viele erfreuen kann.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  5. Frau H., ich bin verliebt!
    So ein verrücktes Huhn paßt ganz wunderbar zu uns.
    Danke für das tolle Freebook mit den klasse Bildern.
    Lieber Gruß
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht - zu hülf! Dolores...das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wie kommt man bitteschön auf so einen abgefahrenen und irgendwie total passenden Namen? Genial!
    Eins ist klar. Dolores wird bei mir einziehen...und wenn sie sich bei Hen(n)riette nicht wohlfühlt, dann weiß ich auch nicht.
    Danke für die schöne Idee! Und Deine Dolores ist besonders schick mit ihrem grünen Kammkrönchen.
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"