[neue Deko im Regal]

Am Dienstag zeigte ich bereits meine neue Tildapuppe:


wie ihr sehen könnt, hat die Puppe Gesellschaft im Regal bekommen:



nun weiß ich auch, wie leicht frau sich beim Nähen die Finger brechen kann :-)

so winzig
so süß

Es ist schon interessant für mich,
wie sehr ich mich für diese Figuren und Stoffe begeistern kann,
zumal ich sonst eher schnörkellose und klare Dinge bevorzuge.

Selbst diese kleinen Herzen erobern mich:


Auch eine total drollige Idee, die ich umsetzen musste:
das Badekaninchen:


davon werde ich auch noch mehrere nähen,
sie sind sehr süß und immer ein tolles Geschenk.

Beim letzten Markt am Sonntag hatte ich die Tildafiguren
als unverkäufliche Muster mit auf meinem Stand.
Sie wurden reichlich bewundert und es fanden
sich tatsächlich 2 Frauen, die auch welche nähen.
Die Gespräche und das Fachsimpeln darüber sind schon toll.

Auf jeden Fall sind diese Tildestücke nichts, was mal eben schnell
genäht werden kann. Möglicherweise mag ich das auch so sehr.
Und weil das so viel Detailliebe, Zeit und Fingerverbiegen
erfordert, kann ich mir auch schwer vorstellen,
auch nur eine Puppe zu verkaufen :-)
obwohl ... neue Stoffe sind bestellt :-)

Übrigens ist mein Mann ebenfalls Fan von Tilda
und schätzt es sehr, diese Figuren in unserem schlichten
schwarzen Regal stehen zu haben.
Er hat mir fix Ständer gebaut, damit sie nicht nur blöd rumsitzen :-).

LG
Frau H.

verlinkt mit RUMS


Kommentare

  1. Sehr schön, da warst Du aber fleißig und den Mann begeistert, na herzlichen Glückwunsch.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Total niedlich Deine Püppchen! Ich liebe die Sachen aus den Tilda-Büchern ja auch so , die sind einfach schön..........Viel Spaß beim weiteren Nähen.........

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie niedlich. So eine deko finde ich allerliebst.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja toll geworden. Ich habe auch zwei Tildahasen und weiß genau was du meinst.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Da sind wir uns wohl ein bisschen ähnlich. Ich mag´s auch gern schlicht. Aber so´n bisschen Klimbim und Kitsch muss auch sein. Vor allem, weil das Nähen Spaß macht.
    Da gibt´s ja bald ein Tilda-Buch mit solchen ganz dicken Püppchen, ich glaube, die muss ich haben... :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts