[Kindermode]


Schon lange spiele ich mit dem Gedanken, mich
bzgl. der Artikel, die ich nähe, zu verändern.

Es gibt einen Grund, warum diese Idee nun endlich nach über 3 Jahren umgesetzt werden soll. Auf den Märkten im letzten Jahr und am vorletzten Wochenende musste ich feststellen, dass alle das gleiche nähen.
Allein auf dem Osterbasar waren etwa 10 Frauen, die mit einem Stand vertreten waren und selbst genähte Taschen etc. verkauften.

Auf Dauer ist das langweilig, auch wenn ich immer nur Einzelstücke verkaufe. Aber ich glaube auch, weil das so viele machen, haben unsere Kunden gar kein Auge mehr für die Besonderheit jedes Stückes.
Mich hat das ein wenig frustriert und ich machte mir Gedanken.

Nun nähe ich also Mode für Kinder.
Es gibt viele Näherinnen, die sich erfolgreich damit selbstständig gemacht haben, aber die meisten nähen dennoch nur für die eigenen Kinder.
Den Zeitpunkt habe ich verpasst, meine Töchter sind beide erwachsen.

Also nähe ich für andere Kinder.
Mir macht das Spaß und ich hoffe, den entsprechenden Eltern auch :-)

Meine Mode ist etwas anders:
Die Schnittmuster habe ich nur für mich erstellt, der Stil der Bekleidung ist schlicht und einfach, die Stoffe (möglichst) zertifiziert und der Preis so gestaltet, dass jeder sein Kind so anziehen kann.
Ich habe auch bei meinen Kindern darauf geachtet, dass sie keine
Chemie verseuchte Massenware getragen haben!

Dennoch bleibe ich einem Prinzip treu:
Jedes Kleidungsstück gibt es nur einmal!

Seit einigen Tagen arbeite ich nun an einer vielfältigen Kollektion:







Trägerkleider nähe ich am liebsten, weil sie sich wunderbar mit Shirts kombinieren lassen. Die Röcke verfügen über einen Knopf an der Seite, weil meine Tochter mir erzählt hat, dass Kindergärtnerinnen Röcke, die einfach nur einen Gummibund haben, nicht so gut finden, weil sie dann immer alles mit hinunter ziehen. Ihr seht, ich mache mir auch Gedanken darüber, ob ein Kleidungsstück sinnvoll ist.
Das "Kleid" mit den Häkelblumen ist übrigens keins, sondern ein Nachthemd.
Mützen und Tücher machen die Kollektion komplett.

Wie ergeht es euch eigentlich auf Märkten?
Meint ihr auch, dass zu viel das gleiche angeboten wird?

Danke für eure Antworten
und über einen Kommentar bzgl. meiner Kinderbekleidung würde ich mich sehr freuen ... danke :-)

Frau H.

verlinkt mit Creadienstag und HOT

Kommentare

  1. Was für niedliche Sachen! Alle wirklich sehr hübsch!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön deine Kollektion bislang. Stimmt schon, ich fand auch, dass ich anderes genähtes hatte wie andere, da ich vorwiegend Snap PapSachen hatte. Man muss schon hervorstechen um Aufzufallen, dass man was anderes hat. Wünsche dir viel Erfolg.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich den letzten Markt, den ich besucht habe mal Revue passieren lasse, muss ich dir zustimmen. Es gibt viele genähte Sachen und oftmals ein ähnliches Angebot: Taschen, Kissen, Mützen, ein bisschen Deko. Natürlich gucke ich gerne bei allen. Aber ehrlicherweise bin ich auch nicht so die Kundin, da ich ja selber nähe. Gucken und Quatschen macht aber richtig Spaß. Und ab un an wird auch mal etwas gekauft... deine Kindersachen find ich sehr schön. Ich kann mir auch vorstellen, dass du da begeisterte Abnehmer finden wirst!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"