[Toyas neues Sommerkleid]


Genau so sollte es sein, das neue Kleid für meine Tochter Toya

Dieses wunderschöne Sommerkleid ist ein Gratisschnittmuster,
das ich bei Pinterest fand (hier KLICK kannst du es downloaden).


Beim Nähen habe ich es etwas abgewandelt,
damit es so sitzt.
Das Oberteil habe ich gedoppelt,
um Nähte an den Ausschnitten zu vermeiden
(es sitzt perfekt und kann auch nicht "knacken").

Eine genaue Nähanleitung kannst du demnächst
hier KLICK finden.
Den Erscheinungstermin weiß ich nicht genau,
aber hin und wieder gucken hilft :-)

Toya hat mir geholfen und so haben wir
gemeinsam mit vielen Stecknadeln ihr maßgeschneidertes
Kleid genäht. Es hat sehr viel Spaß gemacht!


Gemeinsam haben wir 2 Meter Jerseystoff verbraucht
und insgesamt nur etwas mehr als 2 Stunden daran gearbeitet.

Liebe süße Toya, immer wieder gern :-)

LG
Frau H.

verlinkt mit Creadienstag und HOT

Kommentare

  1. Tolles Kleid, schön wenn Mama so gut nähen kann!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Wow ist das toll <3

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist ja der Hammer und sitzt wie angegossen, toll gemacht,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Kleid in einer wunderschönen Farbe.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Total schön das Kleid und in 2 Stunden Rekordtempo ������

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Farbe, toller Schnitt!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  7. Wow - wirklich sehr, sehr schick!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Zauberhaftes Kleid!
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Kleid!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für ein schönes Kleid!! Den Schnitt muss ich mir mal näher angucken, da ich noch auf der Suche nach einem bin für die zwei Hochzeiten, die im Juni und Juli anstehen. :-)

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein tolles Kleid, deine Tochter sieht umwerfend darin aus. Sitzt wie angegossen. Superschöne Farbe. Toya, ist aber auch ein toller Name.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes Kleid für Deine hübsche Tochter!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  13. Ein supertolles Kleid. Das ist ideal für eine junge Frau. Würde meiner Tochter auch gefallen. Danke für den Link zum SM.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid ist klasse geworden und sitzt bei Deiner hübschen Tochter wie angegossen! Super Schnitt und vielen Dank für den Link - ich werde ihn wohl verkleinern müssen, da Gr. 4 nicht dabei ist ;-)
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt von
    Duni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"