[Bertioga is born]


Da hüpft das liebe Kind ...



Auch, wenn es nicht so aussieht, aber an dem "FotomachTag" schien
ein wenig die Sonne an der Weser. Aber das Töchterlein hat gefröstelt ... und wie!
Ich freue mich im Übrigen, dass ich zum ersten Mal für Ilka 
probenähen durfte. Vielen Dank, es war mir eine Ehre. 

Die Bertioga von erbsünde ist ein absolutes must-have für
den heißen Sommertag.

Locker, bequem, je nach Stoffart luftig sehnt sich dieses
Teilchen nach Sonne! 


"Lächel mal, süße Maus!"
"Och nö, Mama ... mir ist kalt!"

Sie war tapfer und hat die Bertioga, die sie sich als Shirt wünschte,
 nach dem Fotoshooting gleich eingesackt :-).


Auf den ersten Blick wirkt die Bertioga leger und weit.
So kann frau sie natürlich auch tragen, aber Ilka von erbsünde
hat sich etwas tolles einfallen lassen:

nämlich eine Formnaht


Bei genauem Hinsehen entdeckt man die Naht,
die körpernah angebracht ist.
Damit wird die Bertioga in Form gebracht und sitzt perfekt. 
Zudem gestattet sie so auch keine tiefen Einblicke! 
Wäre das anders, dann würde
das Mädchen sie auch bestimmt nicht anziehen.
Aber wie gesagt: die Bertioga war sofort weg :-)
Genäht werden kann sie in den verschiedensten Längen.
Zudem ist sie auch mit einem Gürtel tragbar.
Schaut euch die Bertiogas der Kolleginnen an
und ihr werdet entdecken, wie vielfältig sie ist.

Ich habe die Bertioga aus Chiffon genäht.
Da habe ich zwei Nähtipps: 
beim Zuschnitt Gewichte zum Beschweren verwenden,
denn Stecknadeln sind mehr oder weniger zwecklos.
Und wenn ihr habt: mit der Overlock versäubern!

Die Bertioga ist recht schnell zu nähen.
Das Schnittmuster wirft keinerlei Fragen auf
und meines Erachtens gehört sie in jeden sommerlichen Kleiderschrank.
Zudem ist sie ein Figurschmeichler, denn auch richtig 
weibliche Frauen sehen darin sehr chic aus.

So denn ihr Lieben
LG
Edith

Schnittmuster: Bertioga von erbsünde
Ebook erhältlich: bei Makerist und bei erbsünde
Galerie: alle Bertiogas
verlinkt mit HOT

                    

Kommentare