[Patterndesign]


Unglaublich, wie viel Freude das macht ...


Heute möchte ich euch ein paar Probedesigns zeigen, die ich in den letzten Tagen erstellt habe. Lange hat es gedauert, bis ich technisch begriffen habe, wie das funktioniert und verzeiht mir, dass ich über das "wie" nicht viel schreiben möchte. Der Weg ist nämlich nicht ganz einfach und erfordert auch einiges an Scheitern :-) ... jedenfalls bei mir ...


Ich mag ganz besonders das Spiel mit all den Farben, die so vielfältig sind, so unglaublich besonders und überhaupt ... jedes Muster wirkt wieder völlig anders auf anderen farbigen Untergründen:


Die Designs basieren noch immer auf Zeichnungen von mir. Ich füge keine statischen Elemente aneinander, sondern verlasse mich einzig auf meine Intuition. Der Stift weiß schon, wo er hin möchte :-)


Dieses Muster fänd ich unglaublich schön auf Wandkacheln. Klare Farben, kleine Muster ... genau so würde ich eine Wand in meinem Bad fliesen.


Auch figürliche Muster gefallen mir ausgesprochen gut. Wobei ich hier auf pastellige Töne stehe. Dieses Muster auf einem Kinderkleidungsstück stelle ich mir sehr niedlich vor. 

Ein letztes noch, das ich zu den "erwachsenen" Mustern für z.B. ein Kleid zählen würde ... ich jedenfalls würde mir daraus eines nähen ...


Wen es interessiert, der kann gern bei Instagram schauen, dort veröffentliche ich oft gezeichnete Muster von mir ... madebyfrauh ... ich freue mich auf neue Besucher meiner Seite.

Oben in der Navigationsleiste gibt es zudem eine neue Seite: PatternPortfolio. Auch dort sind immer mal wieder neue Muster zu sehen.

Danke für eure Aufmerksamkeit :-)

was würdet ihr aus welchem Stoff nähen?

LG
Edith

Kommentare

  1. Tolle Designs, das 2. und 3. finde ich super. Ich würde mir daraus eine Frau Aiko nähen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das zweite und dritte finde ich schön...wenn es blau oder grau wäre würde ich ganz viel daraus nähen ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. ein Kimono Tee aus dem ersten. Und den Fisch-Stoff gerne als Innenstoff für eine Tasche :D

    Bin gespannt ;)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. lindner-bettina.de1. Juni 2016 um 17:29

    Die Designs sind alle sooo toll, aber am allerbesten gefällt mir aktuell das erste.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen klasse aus:
    Aus dem ersten würde ich ein Kleid nähen!
    Alles Liebe
    Jeanette

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"