[Wildnis wurde Paradies]


So sieht unser Garten jetzt aus ...


Im August sind wird seit 4 Jahren in unserem alten Haus. Es gab in den Jahren unglaublich viel zu tun. Wir sind auch lange noch nicht fertig. Aber unser Garten hat jetzt einen Zustand erreicht, in dem ich mich sauwohl fühle.

So sah der Garten aus, als wir das Haus kauften:


Uns war nicht einmal klar, wie groß der Garten überhaupt ist.
Alles war überwuchert, keinerlei Struktur erkennbar und Betonelemente
(sehr unschöne!) störten völlig.
Hinten erkennt man die Mauer, die tatsächlich als einziges so blieb, wie sie war




Kilometerlange Efeustränge haben wir aus dem Boden gerissen. Büsche, Bäume und Unkraut wurden entfernt. Ich glaube, mein Mann ist bestimmt 100 mal zum Depot für Grünschnitt gefahren :-)

Jetzt haben wir das Paradies direkt vor der Tür:








Das schönste an diesem Gartenparadies ist, dass es so liegt, dass niemand hinein schauen kann und unsere Tiere immer die Möglichkeit haben, zu sein, wo sie wollen :-).

Ich freue mich unglaublich auf den bevorstehenden Sommer

LG
Edith

verlinkt mit Freutag

Kommentare

  1. Nach so viel Arbeit mal Ausruhen mit einem hübschen Blick. Das baut auf!
    Ich wünsche euch viele schöne Stunden!
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    die ganze Arbeit hat sich gelohnt! Es sieht so schön gemütlich aus :)
    Wir wollten schon seit langem unsere Terrasse renovieren...hoffentlich
    nächstes Jahr!
    Hab noch einen schönen und glücklichen Tag, viele liebe Grüße von
    Duni ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hui, da habt Ihr ja ganz ordentlich gewerkelt....RESPEKT! Toll geworden, richtig einladend!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Ja so ein Umbau dauert länger als ein Neubau aber das Ergebnis zählt und das ist ja schon mal mit dem Garten prima gelungen.

    Also auf in den Sommer.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  5. Paradies ist genau das richtige Wort für euren tollen Garten. Wünsche euch viele schöne Sonnentage zum relaxen und genießen.
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
  6. Euer Garten ist wirklich toll geworden, da kannst du dich echt auf den Sommer freuen!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Da hat sich die Arbeit aber voll und ganz gelohnt. Ganz toll geworden.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. das sieht wirklich paradiesisch aus. Da würde ich mich genauso wohl fühlen wie dein Hund :)
    Und so viele schöne Deko..... da ist eine wohltat für das auge. Herrlich!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts