[Die fantastischen Knuddelfreunde - Rezension]


Darf ich vorstellen: das ist Prinzessin Penelope ...


Penelope ist ein ganz bezauberndes Wesen und tummelt sich mit weiteren neun Freunden in dem Buch

"Fantastische Knuddelfreunde zum Nähen"

von Melanie McNeice, erschienen im Frechverlag.


Als ich das Buch durchblätterte verliebte ich mich sofort in die zauberhaften Märchen- und Fantasiefiguren. Zu jedem Wesen gibt es nicht nur das Schnittmuster und eine ausführliche Nähanleitung, sondern auch eine kleine persönliche Geschichte. 
Es gibt Monsterzwillinge, Aliens, Prinzessinnen, Einhörner, Elfen und einige mehr.

Die Entscheidung, welchen Knuddelfreund ich nähen möchte, fiel mir aber recht leicht:
Prinzessin Penelope - weil ich nämlich ein Mädchen bin :-)



Penelope gehört zu den umfangreichen Anleitungen, die Erfahrung im Nähen voraussetzen. 
Die 10 Knuddelfreunde sind in 3 Schwierigkeitsgrade eingeteilt, die meisten sind  für Nähanfänger prima umzusetzen.

Das Buch hat 78 Seiten plus Schnittmuster. Hier finde ich es praktisch, dass die Schnittmuster nicht erst vergrößert werden müssen, sondern 1 zu 1 abgedruckt sind. Sehr schön.
 Neben einer kleinen Materialkunde findet man auch wertvolle Nähtipps, die anschaulich verdeutlichen, wie es geht:


Besonders schön finde ich, dass es auch viele magische Knuddelfreunde für Jungen gibt. Roboter, Drachen und Superhelden vertragen sich prächtig mit so zauberhaften Figuren wie einem Einhorn:


Welches Mädchenherz macht hier keinen Hüpfer?

Ich stelle mir bildlich vor, wie viel Freude es machen wird, mit dem eigenen Kind (oder Enkel) durch das Buch zu blättern, glänzende Augen zu sehen und bei jedem Knuddelfreund ein aufgeregtes: "Oh, das wünsche ich mir ...!" zu hören.

Abgesehen davon, dass es Kinder glücklich macht,
darf auch nicht vergessen werden, wie viel Spaß es bereitet,
die Knuddelfreunde zu nähen.

Ein rundum "Glücklichbuch".

"Fantastiche Knuddelfreunde zum Nähen"
erschienen im Frechverlag in der Topp-Kreativ Reihe
von Melanie McNeice
78 Seiten plus Schnittmuster
zu bestellen hier - klick
ISBN 978-3-7724-6451-5

Im Übrigen gibt es bei Topp-Kreativ eine tolle Bewegung mit dem Titel 
"Mach was!" ... jeder darf mitmachen:


Klick hier und sei dabei! Hol dir Inspiration und teile deine mit anderen!

Edith

Kommentare

  1. Die ist dir super gelungen!! Echt ne süsse Prinzessin!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich! Das sieht sooo schön aus! Scheint ja ein geniales Buch zu sein!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"