[how to sew ... eine Patchworkdecke]


So schön und so einfach ...



Ich denke, jede von uns hat schon eine Patchworkdecke genäht, oder?
Ein tolles Wohnaccessoire und sehr individuell.

Für Nähwelt Flach habe ich in diesem Monat eine Nähanleitung für eine Patchworkdecke erstellt.
Wer nämlich noch keine gefertigt hat, der kann jetzt sofort los legen :-)

Klick hier: Patchworkdecke

Die Anleitung ist so aufgebaut, das es super easy ist, eine Patchworkdecke so zu nähen, als wäre sie ein Quilt. Ich finde sowieso, dass der Grad zwischen Patchworkdecke und Quilt ziemlich schmal ist.


Diese kleine Decke besteht aus einem Sandwich mit Binding.
Wer nicht weiß, was das heisst, der findet die Erläuterung natürlich auch in der Nähanleitung im Ratgeber.

Die obige Decke versteckt jetzt in meinem Zimmer die Heizung im Sommer:



Da passt sie ganz großartig hin.

LG
Edith

verlinkt mit RUMS

Kommentare

  1. Sehr schöne Decke, für mich ist das immer nur ein anderer Ausdruck gewesen, dachte es wäre das Gleiche Patchwork und Quilt.
    lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke ist total schön geworden,
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. die ist ja schön geworden - tolle stoffe hast du da kombiniert zu einer richtig schicken decke - klasse!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Danke lieb Edith für diese tolle Anleitung :-) Ich gehöre nämlich zu den wenigen, die bisher noch keine Patchworkdecke genäht haben und kann daher diese Anleitung sehr gut gebrauchen :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    P. S. Die Decke sieht super aus :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts