[... und ... action!]


hier ist richtig viel los ...


Je älter ich werde, desto mehr möchte ich lernen!
Ich kann kaum aufzählen, was ich derzeit alles "bearbeite" ... sehr aufregend.

Erst einmal möchte ich euch zeigen, was ich für mich genäht habe 
(zum Nähen komme ich kaum noch!).
Mein Puppenregal hat Zuwachs bekommen:


Die linke Puppe ist neu - ok, keine Tilda - aber trotzdem schön :-).
Die Prinzessin ist übrigens aus einem sehr schönen Buch ...
hier findet ihr die Rezension.

Girls wanna have dolls!

+++++++++++
Wer mir bei Instagram folgt, der hat schon mitbekommen, dass ich mich intensiv mit dem Design von Stoffmustern auseinander setze.

Hier mal ein Beispiel:


Meine Bemühungen, einen Fuss in die Tür "Stoffdesign" zu bekommen, sind schon sehr intensiv und möglicherweise gibt es demnächst positives zu berichten.

Das zieht natürlich nach sich, dass ich viel in Richtung Handhabung des Adobe Illustrators lernen muss: z.B. Rapport erstellen. Wie sich herausstellt, ist das alles mal gar nicht so leicht.

Unterstützung erhoffe ich mir hier durch:


Und dieses Buch hat wieder eine Reaktion in mir hervor gerufen:


Das Titelbild dieses Blogbeitrages und dieses hier sind meine ersten Versuche, mich in Modezeichnung auf Papier zu versuchen.

Bisher habe ich immer auf dem Ipad gezeichnet ... das ist relativ einfach, weil die Radiererfunktion perfekt ausgearbeitet ist :-) - auf Papier gestaltet sich alles etwas schwieriger. 
Und da ich schon bei Papier bin, übe ich mich auch noch im Handlettering.
Habe ja sonst nichts zu tun :-)

+++++++++++++++

Im Moment ist es wirklich so, dass ich mindestens 5 Stunden pro Tag - oft auch mal 8 Stunden! - intensiv im Lernen stecke.
Manchmal merke ich gar nicht, wie sehr die Zeit rennt!

Vernachlässigt wird wirklich das Nähen. Das liegt aber auch daran, dass meine Nähmaschine schon immer eine Zicke war und ist! Also muss eine Neue her! Ein Modell ist schon in der Auswahl und ich warte auf ihre Ankunft.

Ich fürchte, um alles einigermaßen handhaben zu können, werden noch Monate ins Land ziehen, aber ich bleibe dran!

Und bei euch so?
LG
Edith

verlinkt mit RUMS

Kommentare

  1. Bei dir tut sich einiges und da du dich intsiv mit dem entwerfen beschäftigst, glaube ich gerne dass du für das Nähen keine Zeit mehr hast. Wäre auch sehr schade, wenn du das Zeichentalent nicht weiter ausbauen würdest. Ich drücke dir ganz fest die Daumen damit du deinen Traum verwirklichen kannst. Die Stoffentwürfe auf Insta gefallen mir immer sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  2. Hach wie aufregend. ..Stoffdesign,bin gespannt!
    Und deine Puppen sind ja so godig,

    Liebste Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Hach wie aufregend. ..Stoffdesign,bin gespannt!
    Und deine Puppen sind ja so godig,

    Liebste Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts