[Color up your life]


Manchmal ist ja alles ganz lustig ... so ... :-)



Ich bin mir nicht sicher, ob ich es bereits erwähnte ... ich habe früher schon gemalt. Gemalt im Sinne von gemalt. Mit Öl- oder Acrylfarben. Ein Bild hängt noch in unserem Wohnzimmer.

Zwischendurch machte ich mal mit Bleistift kleine fiese politische Sketches :-) ... aber auch das ist schon eine Weile her.

Dann lief auf Instagram die Challenge #365tagedoodleswithjohannafritz von Johanna Fritz und ich habe einfach so mal mitgemacht. Die Aktion läuft nur noch wenige Tage und ich habe keinen einzigen Tag verpasst!

Ich habe mich auf Schweine spezialisiert :-)

Hier wäre die Geschichte beinah schon zu Ende.
Aber nur beinah.

Denn die zauberhafte Johanna hat bei Facebook die sensationelle Gruppe "Erfolgreich. Illustrator" gegründet. 
Wow ... als ich der Gruppe beitrat, war ich fast blind vor Begeisterung.

Dort läuft die Aktion #30tageportfoliochallenge und auch da habe ich mich angemeldet. Die erste Aufgabe läuft und ich brüte über mein Schicksal.
Wir illustrieren ein Buchcover für ein Märchen und es soll portfoliofähig sein.
Joar, mach ich doch mit links (nicht!!!!) :-)

Ich arbeite dran.

Zwischenzeitlich habe ich auf Anraten von Johanna auch begonnen, auf Papier zu zeichnen. Das ist sowas von anders, als auf dem Ipad zu zeichnen!

Einiges ist schon entstanden:


Das ist mein erster eigener Entwurf. Sich selber etwas auszudenken ist noch einmal eine andere Hausnummer, als einfach abzuzeichnen oder etwas gesehenes zu interpretieren (wie beim Titelbild!).

Sorry für die Bildqualität, es ist simpel abfotografiert.

Nun habe ich wieder ein Design erstellt - das macht so viel Spaß ... wohoo ... ich könnte den ganzen Tag zeichnen :-)


das ist absichtlich noch nicht coloriert, denn das könnt ihr machen!
Klickt mit der rechten Maustaste auf das Bild und ihr könnt es runter laden.

Habt ihr Lust dazu?

Wenn ja, dann würde ich mich freuen, wenn ihr es bei Instagram unter dem Hashtag #colorfulfrauh postet.

Ihr Lieben ... frei nach dem Motto:

color up your life

Viel Freude!

Edith


Kommentare

  1. Hallo Edith, sooo schön sind deine Bilder und Sprüche! Man merkt, wie sehr dir das Spaß macht. Mach weiter!!
    Ich hatte mir auch vorgenommen, mich mit dem Thema "Lettering" etwas näher zu befassen - sogar in den Urlaub habe ich mir Stifte, Papier und Anregungen mitgenommen. Allerdings habe ich die Mappe ungeöffnet wieder mit nach Hause gebracht und das Projekt ist noch "unbegonnen". Darum ist dein Post für mich auch superanregend und motivierend, endlich damit anzufangen. Danke!
    Herzliche Grüße
    vonKarin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts