Direkt zum Hauptbereich

Häkelnadeln sicher verpackt

Gestern meinte eine Bekannte (Häkel"tante"): Näh doch mal etwas für Häkelnadeln :-)

warum nicht? Ich habe zwar nur eine, aber die finde ich jetzt garantiert immer wieder

das ist mein Beitrag zum heutigen RUMS

ist zwar nur eine Kleinigkeit, dafür aber ausgestattet mit allen Raffinessen: Rausfallschutz, verstellbarer Verschluss und noch Platz für Nadelspiele:




nun brauche ich wirklich nicht mehr befürchten, dass meine einzige Häkelnadel unauffindbar ist :-)

und schön bunt ist das Ganze auch noch

Schönen Tag noch



Kommentare

  1. Hi!
    Super Idee, kannte ich bisher für meine Pinsel, bin aber nicht auf die Idee gekommen, das für Häkelnadeln umzumodeln! Abgesehen davon, dass ich (noch?) nicht nähen kann.
    Wir haben nämlich eine ganze Menge in verschiedensten Größen, aber die, die gerade benötigt wird, ist dann immer unauffindbar.
    Würdest Du noch so eine tolle Tasche machen und mir verkaufen*ganzlliebguck!* ?
    liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr schön aus! Die Farben gefallen mir sehr!
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra, mache ich gerne :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts aus diesem Blog

{Gratis Anleitung: 5 Minuten Portmonee}

Endlich habe ich ganz viel Zeit, das zu tun, wonach mir ist. Ich bin jetzt Vollzeit- tüftlerin näherin ausdenkerin anleitungserstellerin
Mein erstes Projekt für euch ist eine Anleitung, die ich im chinesischen Sprachraum gefunden habe und die ich einfach mal nachgenäht und dabei Fotos gemacht habe. Nur für euch (na ja, für mich ja auch, nech?)
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich nicht die Erfinderin dieses genialen und so einfachen Portmonees bin!
Viel Freude beim Nachnähen :-)

ihr braucht zunächst einen Stoff mit den Maßen: 76 x 16 cm

Den Baumwollstoff habe ich mit Bügelvlies verstärkt. Bei dickeren Stoffen braucht ihr kein Vlies. Teilt euch das Ende des Stoffs in vier "Fächer" ein. Die Maße seht ihr oben. 

einmal bügeln hilft später beim Falten

Wendet den Stoff so, dass die linke Seite zu euch liegt und faltet das erste Teilstück nach innen. Alles umdrehen und weiter falten.

Dann faltet ihr das nächste Stück darauf - wie abgebildet - und wieder umdrehen.

Das ist schon die letzte …

Kulturtasche - Fotoanleitung

auf geht es ... mein Mann (der beste von allen) wünschte sich aus dem Zoostoff eine Kulturtasche, Futter sollte aus dem selbst gefärbten Türkisstoff bestehen. Und Taschen braucht sie natürlich auch. Habe ich noch nie gemacht, aber egal ... tapfer und durch. Dabei habe ich wieder Fotos gemacht, die zeigen wie es funktioniert und tatsächlich brauchte ich bei der Technik nicht einmal den Nahttrenner :-)


So sieht sie fertig aus:

keine Verzierung, keine Bändchen ... nichts sollte dran ... aber frau kann sie natürlich verzieren, wie sie möchte :-)
zugeschnitten habe ich für den Außenstoff 2 mal 30x25 cm das Futter in der gleichen Größe auch 2 mal aus Abwaschtüchern (statt Vlies) auch 2 mal, aber jeweils 1 cm an jeder Seite kürzer für die Innentaschen 2 mal 25 x 20 cm
das "Vlies" habe ich mit Sprühklebern links auf die Außenseiten geklebt
den Stoff für die Innentaschen habe ich in der Mitte gefaltet, an der unteren Seite die Mitte vermessen und 2 Kennzeichnungen für die Öffnung markiert
die…

[Wichtel+Links]

Ab sofort ist meine Weihnachtswerkstatt 2015 geöffnet.
Als erstes habe ich Wichtel genäht:



Ihr möchtet auch so einen Wichtel nähen? Kein Problem, hier gibt es den Link zum Schnittmuster: klick! Eine Nähanleitung existiert nicht, aber sie sind wirklich leicht zu nähen.

Im Übrigen möchte ich euch noch meine Linkparty aus dem Jahr 2013 ans Herz legen, denn dort findet ihr 35 tolle Anleitungen für Weihnachten: klick!
Nun könnt ihr durchstarten ... viel Spaß!
LG Frau H.
verlinkt mit Creadienstag und HOT