Direkt zum Hauptbereich

Tasche für mein mobiles Büro

Gestern habe ich bei RUMS mein mobiles Büro vorgestellt

guckst du hier: mobiles Büro

und heute habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie eine Tasche aussehen sollte, wenn ich das Büro mit unterwegs habe:

1. schon die Form einer Aktentasche, aber nicht so streng
2. ohne großen Firlefanz, aber mit praktischen Details
3. mit schwarz, aber trotzdem bunt

das ist aus diesen Überlegungen geworden:


außen auf der Tasche eine weitere Tasche für mein Handy - Stoff "Hamburger Liebe" - big love :-)
verstärkt habe ich die Tasche mit einem dicken Vlies, das an einigen Stellen mit dem Oberstoff vernäht ist, damit es beim Waschen da bleibt, wo es sein soll


schmale Seitenteile, damit die Form bleibt. Das schwarze (!) Trägerband habe ich auf jeder Seite mit KamSnaps befestigt. Ich meine, es sieht gut aus und es hält Bombe :-)


im Inneren der Tasche an der Seite einen Aufhänger für den Schlüssel und eine Lasche für den Kugelschreiber

im Übrigen "entwerfe" ich all meine Sachen selber, d.h. ich verwende keine fremden Schnittmuster. Zum einen, weil ich damit nichts anfangen kann (nee, die sind alle toll beschrieben, ich bin nur zu doof, sie zu verstehen!), zum anderen bleiben meine Sachen somit individuell

und weil ich mich über das Ergebnis total freue, ist das ein absoluter FREUTAG für mich

wünsche euch einen sonnigen Tag



Kommentare

  1. Die Tasche ist sehr schön geworden, die Kam Snaps Befestigung finde ich auch schön, eine gute Idee!

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Toll, wenn man sowas selbst entwerfen kann. :-)

    Bei mir klappt das - bisher - nur bei Kleinkram, deshalb greife ich auf Schnittmuster zurück, die ich verstehe (und das sind wirklich nicht viele *zustimm*).

    Diese Tasche ist wunderschön UND super organisiert.
    Die Sache mit dem Gummiband für den Kuli muss ich mir direkt merken, gerade an der Seite finde ich das total praktisch und es stört überhaupt nicht.

    Was die Kam-Snaps angeht... hm, ich liebe die Dinger und verwende sie sehr oft, aber große Gewichte habe ich ihnen noch nicht zugetraut. Mal sehen!

    Diese tolle Tasche ist wirklich und wahrhaftig ein Grund zur Freude!

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden und praktisch!!! Auch dein Rums gestern :)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist toll! So wundervolle Stöffchen und sehr schön kombiniert!
    Gefällt mir richtig gut!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. wieder so wundervoll! du machst dir die welt, wie sie dir gefällt, herrlich!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Große Klasse! Dein Rums von gestern aber auch die Tasche von heute! DIe Stoffe sind superschön!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts aus diesem Blog

{Gratis Anleitung: 5 Minuten Portmonee}

Endlich habe ich ganz viel Zeit, das zu tun, wonach mir ist. Ich bin jetzt Vollzeit- tüftlerin näherin ausdenkerin anleitungserstellerin
Mein erstes Projekt für euch ist eine Anleitung, die ich im chinesischen Sprachraum gefunden habe und die ich einfach mal nachgenäht und dabei Fotos gemacht habe. Nur für euch (na ja, für mich ja auch, nech?)
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich nicht die Erfinderin dieses genialen und so einfachen Portmonees bin!
Viel Freude beim Nachnähen :-)

ihr braucht zunächst einen Stoff mit den Maßen: 76 x 16 cm

Den Baumwollstoff habe ich mit Bügelvlies verstärkt. Bei dickeren Stoffen braucht ihr kein Vlies. Teilt euch das Ende des Stoffs in vier "Fächer" ein. Die Maße seht ihr oben. 

einmal bügeln hilft später beim Falten

Wendet den Stoff so, dass die linke Seite zu euch liegt und faltet das erste Teilstück nach innen. Alles umdrehen und weiter falten.

Dann faltet ihr das nächste Stück darauf - wie abgebildet - und wieder umdrehen.

Das ist schon die letzte …

Kulturtasche - Fotoanleitung

auf geht es ... mein Mann (der beste von allen) wünschte sich aus dem Zoostoff eine Kulturtasche, Futter sollte aus dem selbst gefärbten Türkisstoff bestehen. Und Taschen braucht sie natürlich auch. Habe ich noch nie gemacht, aber egal ... tapfer und durch. Dabei habe ich wieder Fotos gemacht, die zeigen wie es funktioniert und tatsächlich brauchte ich bei der Technik nicht einmal den Nahttrenner :-)


So sieht sie fertig aus:

keine Verzierung, keine Bändchen ... nichts sollte dran ... aber frau kann sie natürlich verzieren, wie sie möchte :-)
zugeschnitten habe ich für den Außenstoff 2 mal 30x25 cm das Futter in der gleichen Größe auch 2 mal aus Abwaschtüchern (statt Vlies) auch 2 mal, aber jeweils 1 cm an jeder Seite kürzer für die Innentaschen 2 mal 25 x 20 cm
das "Vlies" habe ich mit Sprühklebern links auf die Außenseiten geklebt
den Stoff für die Innentaschen habe ich in der Mitte gefaltet, an der unteren Seite die Mitte vermessen und 2 Kennzeichnungen für die Öffnung markiert
die…

[Wichtel+Links]

Ab sofort ist meine Weihnachtswerkstatt 2015 geöffnet.
Als erstes habe ich Wichtel genäht:



Ihr möchtet auch so einen Wichtel nähen? Kein Problem, hier gibt es den Link zum Schnittmuster: klick! Eine Nähanleitung existiert nicht, aber sie sind wirklich leicht zu nähen.

Im Übrigen möchte ich euch noch meine Linkparty aus dem Jahr 2013 ans Herz legen, denn dort findet ihr 35 tolle Anleitungen für Weihnachten: klick!
Nun könnt ihr durchstarten ... viel Spaß!
LG Frau H.
verlinkt mit Creadienstag und HOT