Direkt zum Hauptbereich

Kissen

Endlich ist es fertig, dachte schon, das schaffe ich nie!!!!

Aber ... tada ... da ist es:


das Muster für die Granny Squares habe ich mir selbst ausgedacht ... fällt mir leichter, als etwas nachzuhäkeln

Bin echt froh, dass es fertig ist ... die Häkelei habe ich übrigens auf Leinen genäht und das Kissen ist nicht nur total kuschelig, sondern auch mit 48 x 39 cm recht groß!

In der Planung steht ja eine Tagesdecke oder ein Quilt für unser Bett in genau den Farben: grau und altrosa (kommen auf den Fotos nicht so, die Farben) und da passt es dann völlig gut zu

bin zufrieden und genieße nun das Wochenende

wünsche euch ein schönes :-)





Kommentare

  1. Ganz ganz toll, wirklich super!
    Ich habe mich gerade an den ersten Grannies versucht...
    Besonders gefällt mir die Farbwahl und ich komme jetzt wieder ins Grübeln, welche Farben ich nehmen würde. Es sollte nicht zu bunt sein, doch viele Granny-Beispiele sind mit mehr als zwei Farben. Hatte ursprünglich viele verschiedene Muster vor, aber so gefällt es mir auch erstaunlich gut!
    Mal sehen.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir :-) ... leider wirkt das altrosa auf den Fotos etwas blass, in natura hat es einen Touch mehr

    ich finde es auch schön, alles einmal auszuprobieren ... und das war bestimmt nicht mein letztes Grannykissen ... die haben so etwas charmant altmodisches

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts aus diesem Blog

{Gratis Anleitung: 5 Minuten Portmonee}

Endlich habe ich ganz viel Zeit, das zu tun, wonach mir ist. Ich bin jetzt Vollzeit- tüftlerin näherin ausdenkerin anleitungserstellerin
Mein erstes Projekt für euch ist eine Anleitung, die ich im chinesischen Sprachraum gefunden habe und die ich einfach mal nachgenäht und dabei Fotos gemacht habe. Nur für euch (na ja, für mich ja auch, nech?)
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich nicht die Erfinderin dieses genialen und so einfachen Portmonees bin!
Viel Freude beim Nachnähen :-)

ihr braucht zunächst einen Stoff mit den Maßen: 76 x 16 cm

Den Baumwollstoff habe ich mit Bügelvlies verstärkt. Bei dickeren Stoffen braucht ihr kein Vlies. Teilt euch das Ende des Stoffs in vier "Fächer" ein. Die Maße seht ihr oben. 

einmal bügeln hilft später beim Falten

Wendet den Stoff so, dass die linke Seite zu euch liegt und faltet das erste Teilstück nach innen. Alles umdrehen und weiter falten.

Dann faltet ihr das nächste Stück darauf - wie abgebildet - und wieder umdrehen.

Das ist schon die letzte …

Kulturtasche - Fotoanleitung

auf geht es ... mein Mann (der beste von allen) wünschte sich aus dem Zoostoff eine Kulturtasche, Futter sollte aus dem selbst gefärbten Türkisstoff bestehen. Und Taschen braucht sie natürlich auch. Habe ich noch nie gemacht, aber egal ... tapfer und durch. Dabei habe ich wieder Fotos gemacht, die zeigen wie es funktioniert und tatsächlich brauchte ich bei der Technik nicht einmal den Nahttrenner :-)


So sieht sie fertig aus:

keine Verzierung, keine Bändchen ... nichts sollte dran ... aber frau kann sie natürlich verzieren, wie sie möchte :-)
zugeschnitten habe ich für den Außenstoff 2 mal 30x25 cm das Futter in der gleichen Größe auch 2 mal aus Abwaschtüchern (statt Vlies) auch 2 mal, aber jeweils 1 cm an jeder Seite kürzer für die Innentaschen 2 mal 25 x 20 cm
das "Vlies" habe ich mit Sprühklebern links auf die Außenseiten geklebt
den Stoff für die Innentaschen habe ich in der Mitte gefaltet, an der unteren Seite die Mitte vermessen und 2 Kennzeichnungen für die Öffnung markiert
die…

[Wichtel+Links]

Ab sofort ist meine Weihnachtswerkstatt 2015 geöffnet.
Als erstes habe ich Wichtel genäht:



Ihr möchtet auch so einen Wichtel nähen? Kein Problem, hier gibt es den Link zum Schnittmuster: klick! Eine Nähanleitung existiert nicht, aber sie sind wirklich leicht zu nähen.

Im Übrigen möchte ich euch noch meine Linkparty aus dem Jahr 2013 ans Herz legen, denn dort findet ihr 35 tolle Anleitungen für Weihnachten: klick!
Nun könnt ihr durchstarten ... viel Spaß!
LG Frau H.
verlinkt mit Creadienstag und HOT