Direkt zum Hauptbereich

Heute geöffnet

An anderer Stelle schrieb ich bereits, dass ich in der glücklichen Lage bin, einen 50 qm Laden in unserem Haus als "den meinen" bezeichnen zu dürfen.

Darin habe ich vor geraumer Zeit mein "Atelier" eingerichtet. Zu dem Laden gehören 2 Schaufenster


die zwar so langsam vor sich hinbröseln, aber nach 100 Jahren dürfen sie das auch :-)

und ein großes Verkaufsregal habe ich mir auch angeschafft:


wo all meine genähten Schätze gut zur Geltung kommen

die Fotos sind schon etwas älter, die Auslage ist um einiges gewachsen :-)

und da habe ich nach dem erfolgreichen "Tag der offenen Tür" beschlossen, einmal die Woche für 3 Stunden die Pforten meines Heiligtums zu öffnen.

Und das ist heute von 15 bis 18 Uhr.

Jeden Montag dürfen nun Menschen zu mir kommen und gucken, wie ich arbeite oder Dinge bei mir bestellen.

Darüber freue ich mich sehr und wollte das gern mit euch teilen :-)

bin gespannt, wie es läuft

Grüsse







Kommentare

  1. Toll Frau H, bin ganz neidisch!
    Schade das du soweit weg wohnst, sonst würden wir dich gern besuchen kommen!
    Hoffentlich hast du immer regen Besuch!

    Sonnige Grüße
    Kat

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja toll.
    Ich freue mich für dich und drücke dir die Daumen, dass heute viele liebe nette Meschen in dein Atelier stürmen :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das hast Du genau richtig gemacht.
    Wart's ab, mit 3 Stunden wirst du bald nicht mehr auskommen, wenn sich das erst mal herum gesprochen hat.
    Wünsche Dir viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch, ich finde ganz toll, wie Du alles vorantreibst und dran bleibst.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Beneidenswert! Das wäre mein heimlicher Wunsch... ein eigenes Lädchen! Und Du hast es im Haus! Genial!
    Wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg!!!
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ein ganz toller Laden!! Da würde ich auch gern mal vorbeigucken, wenn ich näher dran wäre!! Vielleicht verschlägt es uns mal in deine Gegend; ursprünglich komm ich ja aus Paderborn, da bin ich immer mal wieder in der Nähe... ;)
    Aber erstmal wünsch ich dir ganz ganz viel Freude und natürlich auch Erfolg mit *sektglasheb*!

    Lieber Gruß und einen Strauß bunter Herbstblumen,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts aus diesem Blog

{Gratis Anleitung: 5 Minuten Portmonee}

Endlich habe ich ganz viel Zeit, das zu tun, wonach mir ist. Ich bin jetzt Vollzeit- tüftlerin näherin ausdenkerin anleitungserstellerin
Mein erstes Projekt für euch ist eine Anleitung, die ich im chinesischen Sprachraum gefunden habe und die ich einfach mal nachgenäht und dabei Fotos gemacht habe. Nur für euch (na ja, für mich ja auch, nech?)
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich nicht die Erfinderin dieses genialen und so einfachen Portmonees bin!
Viel Freude beim Nachnähen :-)

ihr braucht zunächst einen Stoff mit den Maßen: 76 x 16 cm

Den Baumwollstoff habe ich mit Bügelvlies verstärkt. Bei dickeren Stoffen braucht ihr kein Vlies. Teilt euch das Ende des Stoffs in vier "Fächer" ein. Die Maße seht ihr oben. 

einmal bügeln hilft später beim Falten

Wendet den Stoff so, dass die linke Seite zu euch liegt und faltet das erste Teilstück nach innen. Alles umdrehen und weiter falten.

Dann faltet ihr das nächste Stück darauf - wie abgebildet - und wieder umdrehen.

Das ist schon die letzte …

Kulturtasche - Fotoanleitung

auf geht es ... mein Mann (der beste von allen) wünschte sich aus dem Zoostoff eine Kulturtasche, Futter sollte aus dem selbst gefärbten Türkisstoff bestehen. Und Taschen braucht sie natürlich auch. Habe ich noch nie gemacht, aber egal ... tapfer und durch. Dabei habe ich wieder Fotos gemacht, die zeigen wie es funktioniert und tatsächlich brauchte ich bei der Technik nicht einmal den Nahttrenner :-)


So sieht sie fertig aus:

keine Verzierung, keine Bändchen ... nichts sollte dran ... aber frau kann sie natürlich verzieren, wie sie möchte :-)
zugeschnitten habe ich für den Außenstoff 2 mal 30x25 cm das Futter in der gleichen Größe auch 2 mal aus Abwaschtüchern (statt Vlies) auch 2 mal, aber jeweils 1 cm an jeder Seite kürzer für die Innentaschen 2 mal 25 x 20 cm
das "Vlies" habe ich mit Sprühklebern links auf die Außenseiten geklebt
den Stoff für die Innentaschen habe ich in der Mitte gefaltet, an der unteren Seite die Mitte vermessen und 2 Kennzeichnungen für die Öffnung markiert
die…

[Wichtel+Links]

Ab sofort ist meine Weihnachtswerkstatt 2015 geöffnet.
Als erstes habe ich Wichtel genäht:



Ihr möchtet auch so einen Wichtel nähen? Kein Problem, hier gibt es den Link zum Schnittmuster: klick! Eine Nähanleitung existiert nicht, aber sie sind wirklich leicht zu nähen.

Im Übrigen möchte ich euch noch meine Linkparty aus dem Jahr 2013 ans Herz legen, denn dort findet ihr 35 tolle Anleitungen für Weihnachten: klick!
Nun könnt ihr durchstarten ... viel Spaß!
LG Frau H.
verlinkt mit Creadienstag und HOT