Direkt zum Hauptbereich

Häkeldecke

In Ermangelung etwas nigelnagelneuem für mich (Frau Brother ist noch in der Werkstatt) zeige ich euch die Anfänge dessen, was ich meine Lebensaufgabe nenne :-)

Ich hatte vor wenigen Tagen schon einen Post mit den Stücken, die ich bereits fertig habe, aber ich dachte: och, poste das doch mal bei RUMS, vielleicht gibt es da noch mehr moralische Unterstützung zum Durchhalten :-)

Ich habe nämlich einen Link auf der linken Seite eingerichtet, wo ihr verfolgen könnt, was ich so damit mache und ob ich die Decke fertig bekomme - sie steht auf meiner to-do-Liste ganz oben!

Hier sind die Teile, die ich bisher habe:


vor meinem geistigen Auge sehe ich sie schon als fertige Kuscheldecke, aber ich fürchte, der Weg wird ein langer sein :-)

Ich habe noch nie so viel gehäkelt ... also auch ab damit zur Häkelliebe 

und jetzt gehe ich bei RUMS gucken, was andere so machen

see you


Kommentare

  1. Oh je, und ich dachte, ich habe mir mit dem 365-Tage-Quilt schon ein Mammutprojekt ans Bein gebunden. Deine Häkeldecke schlägt das ja noch bei weitem. Aber wenn du durchhältst, wirst du garantiert von einer traumhaft schönen, bunten Decke belohnt. Also ich werde dann ganz bestimmt sehr neidisch sein. :-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Moralische Unterstützung gebe ich dir hiermit gerne,.....halte durch, ich sehe schon,...das lohnt sich auf jeden Fall!
    Ich spreche aus (leidvoller) Erfahrung,....also verschweige ich hier gnädig, wie lange ich dafür gebraucht habe,....aber bitte nicht aufgeben!!!!!!!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hut ab!!!!!
    das ist eine wirklich schöne aber auch ganz echte Fleißarbeit!!!
    Ich bin aufs Endergebnis gespannt!!!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Wow. Es wird ja immer bunter bei deiner Häkeldecke :)
    Ich bin wahnsinnig gespannt auf das Endergebnis :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Sieht total klasse aus! Wahnsinn... und jede Bahn in einer anderen Farbe und Muster! Klasse :)

    AntwortenLöschen
  6. woooow ich bin sprachlos die sehen alle samt Grandios aus.Was für klasse Farbkombies.

    Sei lieb Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  7. Was für Farben ~ was für eine Geduld!

    Leider hast Du die no-reply Einstellung an und ich konnte auf Deinen Kommentar nicht antworten.

    Ich geh jetzt gleich mal bei Dir spingsen!!

    Sei lieb gegrüßt von

    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Die Häkeldecke wird sicher ein Traum! Mir würde die Geduld fehlen, aber ich bin mir sicher, du zauberst ein wunderschönes Einzelstück.

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  9. Ein Stück schöner als das Andere! Weitermachen...du schaffst das! :) Die Decke wird ein Traum!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Oh die sieht ja schön aus! Bin ja nun auch beim Großprojekt Babydecke, da diese aber eine natürliche Deadline hat, muss ich es bis dahin schaffen :D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts aus diesem Blog

{Gratis Anleitung: 5 Minuten Portmonee}

Endlich habe ich ganz viel Zeit, das zu tun, wonach mir ist. Ich bin jetzt Vollzeit- tüftlerin näherin ausdenkerin anleitungserstellerin
Mein erstes Projekt für euch ist eine Anleitung, die ich im chinesischen Sprachraum gefunden habe und die ich einfach mal nachgenäht und dabei Fotos gemacht habe. Nur für euch (na ja, für mich ja auch, nech?)
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich nicht die Erfinderin dieses genialen und so einfachen Portmonees bin!
Viel Freude beim Nachnähen :-)

ihr braucht zunächst einen Stoff mit den Maßen: 76 x 16 cm

Den Baumwollstoff habe ich mit Bügelvlies verstärkt. Bei dickeren Stoffen braucht ihr kein Vlies. Teilt euch das Ende des Stoffs in vier "Fächer" ein. Die Maße seht ihr oben. 

einmal bügeln hilft später beim Falten

Wendet den Stoff so, dass die linke Seite zu euch liegt und faltet das erste Teilstück nach innen. Alles umdrehen und weiter falten.

Dann faltet ihr das nächste Stück darauf - wie abgebildet - und wieder umdrehen.

Das ist schon die letzte …

Kulturtasche - Fotoanleitung

auf geht es ... mein Mann (der beste von allen) wünschte sich aus dem Zoostoff eine Kulturtasche, Futter sollte aus dem selbst gefärbten Türkisstoff bestehen. Und Taschen braucht sie natürlich auch. Habe ich noch nie gemacht, aber egal ... tapfer und durch. Dabei habe ich wieder Fotos gemacht, die zeigen wie es funktioniert und tatsächlich brauchte ich bei der Technik nicht einmal den Nahttrenner :-)


So sieht sie fertig aus:

keine Verzierung, keine Bändchen ... nichts sollte dran ... aber frau kann sie natürlich verzieren, wie sie möchte :-)
zugeschnitten habe ich für den Außenstoff 2 mal 30x25 cm das Futter in der gleichen Größe auch 2 mal aus Abwaschtüchern (statt Vlies) auch 2 mal, aber jeweils 1 cm an jeder Seite kürzer für die Innentaschen 2 mal 25 x 20 cm
das "Vlies" habe ich mit Sprühklebern links auf die Außenseiten geklebt
den Stoff für die Innentaschen habe ich in der Mitte gefaltet, an der unteren Seite die Mitte vermessen und 2 Kennzeichnungen für die Öffnung markiert
die…

[Wichtel+Links]

Ab sofort ist meine Weihnachtswerkstatt 2015 geöffnet.
Als erstes habe ich Wichtel genäht:



Ihr möchtet auch so einen Wichtel nähen? Kein Problem, hier gibt es den Link zum Schnittmuster: klick! Eine Nähanleitung existiert nicht, aber sie sind wirklich leicht zu nähen.

Im Übrigen möchte ich euch noch meine Linkparty aus dem Jahr 2013 ans Herz legen, denn dort findet ihr 35 tolle Anleitungen für Weihnachten: klick!
Nun könnt ihr durchstarten ... viel Spaß!
LG Frau H.
verlinkt mit Creadienstag und HOT