Direkt zum Hauptbereich

Schaufenster fertig!!!!

In meinem vorherigen Blog - KLICK - zeigte ich, was ich für Dinge für meine Schaufensterdekoration zusammen gesucht habe.

Ich vermelde: ich habe es fertig!

Holt euch einen Kaffee, denn jetzt gibt es gaaaaaaaaanz viele Fotos:

das rechte Schaufenster mit den alten Gegenständen:










das linke Schaufenster mit nicht so alten Gegenständen :-)




und? Was meint ihr, repräsentiere ich damit?

Bin zufrieden und genieße nun das Wochenende :-) ... wünsche euch auch ein schönes

see you







Kommentare

  1. Sieht super aus.
    Nun noch einmal ein Foto von der gesamten Fassade dann bin ich mehr als zufrieden :)
    Ist auf jedenfall klasse geworden.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht richtig klasse aus. Zieht bestimmt auch neue Kundschaft an. ;-)

    Komplett-Foto fände ich auch interessant.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  3. Viele schöne und vor allem verschiedenste Sachen liegen da im Schaufenster.

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  4. Ihr seid ja reizend :-) ... ein gesamtes Foto mache ich, wenn es mal aufhört zu regnen hier ... und das blaue Vorhanggedöns denkt euch mal weg, da kommt etwas genähtes hin :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ist richtig toll geworden! :-)
    Und ich beneide dich so um dein Atelier! ;-)
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Das schaut sehr einladend aus und macht neugierig, gefällt mir sehr gut.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  7. Ist toll geworden, klasse! Da bekomme ich auch Lust auf ein Schaufenster mit Lädchen dran... träum träum :-o ... Ich freu mich auf weitere Fotos. LG

    AntwortenLöschen
  8. Das ist Dir echt gut gelungen!! Und ich glaube auch, wenn dann noch das 'blaue Vorhanggedöns' weg ist, und etwas selbst genähtes dort ist, ist es perfekt :-)

    Schön!!
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Edith,
    sieht sehr schoen aus und laedt zum stoebern ein. Jetzt noch ein bequemes Sofa, Tasse Tee oder Kaffee und wir ziehen ein :) :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ja,
    das sieht wirklich schön aus,was selbstgenähtes dazu und ein vollständiges Bild von allem für und wär toll .Aber erst mal schönes Wochenende
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts aus diesem Blog

{Gratis Anleitung: 5 Minuten Portmonee}

Endlich habe ich ganz viel Zeit, das zu tun, wonach mir ist. Ich bin jetzt Vollzeit- tüftlerin näherin ausdenkerin anleitungserstellerin
Mein erstes Projekt für euch ist eine Anleitung, die ich im chinesischen Sprachraum gefunden habe und die ich einfach mal nachgenäht und dabei Fotos gemacht habe. Nur für euch (na ja, für mich ja auch, nech?)
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich nicht die Erfinderin dieses genialen und so einfachen Portmonees bin!
Viel Freude beim Nachnähen :-)

ihr braucht zunächst einen Stoff mit den Maßen: 76 x 16 cm

Den Baumwollstoff habe ich mit Bügelvlies verstärkt. Bei dickeren Stoffen braucht ihr kein Vlies. Teilt euch das Ende des Stoffs in vier "Fächer" ein. Die Maße seht ihr oben. 

einmal bügeln hilft später beim Falten

Wendet den Stoff so, dass die linke Seite zu euch liegt und faltet das erste Teilstück nach innen. Alles umdrehen und weiter falten.

Dann faltet ihr das nächste Stück darauf - wie abgebildet - und wieder umdrehen.

Das ist schon die letzte …

Kulturtasche - Fotoanleitung

auf geht es ... mein Mann (der beste von allen) wünschte sich aus dem Zoostoff eine Kulturtasche, Futter sollte aus dem selbst gefärbten Türkisstoff bestehen. Und Taschen braucht sie natürlich auch. Habe ich noch nie gemacht, aber egal ... tapfer und durch. Dabei habe ich wieder Fotos gemacht, die zeigen wie es funktioniert und tatsächlich brauchte ich bei der Technik nicht einmal den Nahttrenner :-)


So sieht sie fertig aus:

keine Verzierung, keine Bändchen ... nichts sollte dran ... aber frau kann sie natürlich verzieren, wie sie möchte :-)
zugeschnitten habe ich für den Außenstoff 2 mal 30x25 cm das Futter in der gleichen Größe auch 2 mal aus Abwaschtüchern (statt Vlies) auch 2 mal, aber jeweils 1 cm an jeder Seite kürzer für die Innentaschen 2 mal 25 x 20 cm
das "Vlies" habe ich mit Sprühklebern links auf die Außenseiten geklebt
den Stoff für die Innentaschen habe ich in der Mitte gefaltet, an der unteren Seite die Mitte vermessen und 2 Kennzeichnungen für die Öffnung markiert
die…

[Wichtel+Links]

Ab sofort ist meine Weihnachtswerkstatt 2015 geöffnet.
Als erstes habe ich Wichtel genäht:



Ihr möchtet auch so einen Wichtel nähen? Kein Problem, hier gibt es den Link zum Schnittmuster: klick! Eine Nähanleitung existiert nicht, aber sie sind wirklich leicht zu nähen.

Im Übrigen möchte ich euch noch meine Linkparty aus dem Jahr 2013 ans Herz legen, denn dort findet ihr 35 tolle Anleitungen für Weihnachten: klick!
Nun könnt ihr durchstarten ... viel Spaß!
LG Frau H.
verlinkt mit Creadienstag und HOT