Direkt zum Hauptbereich

{schöne Aussicht}

Hallo ihr Lieben,

ich habe lange überlegt, ob mein heutiger RUMS ein richtiger RUMS ist oder nicht ...

... es ist einer! Ist ja für mich ... ok ... die anderen haben auch etwas davon, aber schließlich genieße ich die schöne Aussicht sicherlich viel mehr, weil ich sie selber geschaffen habe:



KamSnaps erleichtern das Abnehmen und wieder Aufhängen



huch ... Gegenlicht

jetzt aber richtig:


Dazu bedarf es einer kleinen Erklärung: mein Mann renoviert gerade das Badezimmer in unserem alten Haus aus dem Jahr 1863 ... Lehmwände etc. ... alles raus und alles wieder rein. Ich kann euch versichern: es staubt ohne Ende :-)
Bisher konnte ich nicht viel dazu besteuern, außer meinen Geschmack bei der Wahl der Fliesen etc., aber vorgestern ... da konnte ich endlich mal aktiv werden: ich habe Gardinen genäht!

Sie hängen da erst einmal nur für die Fotos, denn das Bad ist noch nicht fertig. Der Stil wird skandinavisch und ich freue mich, dass der Stoff so gut zu den Fliesen passt.

Ich denke, das ist ein RUMS, oder?

LG
eure Frau H.

Kommentare

  1. Der Stoff passt super zu den grauen Fliesen. Ist bestimmt schön wenn es fertig ist. Das mit dem Stauben kann ich bestätigen der kommt überall hin. Aber es sieht so aus als wenn das gröbste geschafft ist.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Na klar ist das einer! ;-) Sehr schön!!
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Die Vorhänge sehen sehr hübsch aus....das Herzerl passt super dazu!
    Die Idee mit dem KamSnaps ist genial...muss ich mir merken!
    Soweit man schon erkennen kann, wird das Badezimmer wunderschön!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr geschmackvoll,.....die passen perfekt, und die Idee mit den KamSnaps,......alle Achtung!
    Ganz liebe Grüße,
    christine

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Gardinen! Und das schöne Herz ist das I-Tüpfelchen! Gefällt mir sehr gut!
    LG *zocha*

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht nach einem richtigen Wohlfühlbad aus :-)
    Sehr schön!!

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. ♥ WOW!!! das rumst!!! tolle idee mit den kam snaps!!!
    die dingerchen sind aber auch hier und da überall einfach einsetzbar ;)
    drück dich lieb ♥
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir sehr gut! Graue Fliesen ~ sehr edel! Und dann noch die passenden Gardinen??!! Gefällt!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde, das, was man schon erkennen kann, passen die Gardinen wirklich sehr gut in euer neuem Bad :)
    Mir gefällt die Tapete auch sehr :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts aus diesem Blog

{Gratis Anleitung: 5 Minuten Portmonee}

Endlich habe ich ganz viel Zeit, das zu tun, wonach mir ist. Ich bin jetzt Vollzeit- tüftlerin näherin ausdenkerin anleitungserstellerin
Mein erstes Projekt für euch ist eine Anleitung, die ich im chinesischen Sprachraum gefunden habe und die ich einfach mal nachgenäht und dabei Fotos gemacht habe. Nur für euch (na ja, für mich ja auch, nech?)
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich nicht die Erfinderin dieses genialen und so einfachen Portmonees bin!
Viel Freude beim Nachnähen :-)

ihr braucht zunächst einen Stoff mit den Maßen: 76 x 16 cm

Den Baumwollstoff habe ich mit Bügelvlies verstärkt. Bei dickeren Stoffen braucht ihr kein Vlies. Teilt euch das Ende des Stoffs in vier "Fächer" ein. Die Maße seht ihr oben. 

einmal bügeln hilft später beim Falten

Wendet den Stoff so, dass die linke Seite zu euch liegt und faltet das erste Teilstück nach innen. Alles umdrehen und weiter falten.

Dann faltet ihr das nächste Stück darauf - wie abgebildet - und wieder umdrehen.

Das ist schon die letzte …

Kulturtasche - Fotoanleitung

auf geht es ... mein Mann (der beste von allen) wünschte sich aus dem Zoostoff eine Kulturtasche, Futter sollte aus dem selbst gefärbten Türkisstoff bestehen. Und Taschen braucht sie natürlich auch. Habe ich noch nie gemacht, aber egal ... tapfer und durch. Dabei habe ich wieder Fotos gemacht, die zeigen wie es funktioniert und tatsächlich brauchte ich bei der Technik nicht einmal den Nahttrenner :-)


So sieht sie fertig aus:

keine Verzierung, keine Bändchen ... nichts sollte dran ... aber frau kann sie natürlich verzieren, wie sie möchte :-)
zugeschnitten habe ich für den Außenstoff 2 mal 30x25 cm das Futter in der gleichen Größe auch 2 mal aus Abwaschtüchern (statt Vlies) auch 2 mal, aber jeweils 1 cm an jeder Seite kürzer für die Innentaschen 2 mal 25 x 20 cm
das "Vlies" habe ich mit Sprühklebern links auf die Außenseiten geklebt
den Stoff für die Innentaschen habe ich in der Mitte gefaltet, an der unteren Seite die Mitte vermessen und 2 Kennzeichnungen für die Öffnung markiert
die…

[Wichtel+Links]

Ab sofort ist meine Weihnachtswerkstatt 2015 geöffnet.
Als erstes habe ich Wichtel genäht:



Ihr möchtet auch so einen Wichtel nähen? Kein Problem, hier gibt es den Link zum Schnittmuster: klick! Eine Nähanleitung existiert nicht, aber sie sind wirklich leicht zu nähen.

Im Übrigen möchte ich euch noch meine Linkparty aus dem Jahr 2013 ans Herz legen, denn dort findet ihr 35 tolle Anleitungen für Weihnachten: klick!
Nun könnt ihr durchstarten ... viel Spaß!
LG Frau H.
verlinkt mit Creadienstag und HOT