Direkt zum Hauptbereich

{Sew Along}

oh, oh ... mein erster Sew Along und dann gleich auch noch so etwas anspruchsvolles:


Frühstück bei Emma klick veranstaltet den Sew Along von der Taschenspieler CD 2. Da ich die ja nun mein eigen nennen kann, möchte ich da auch mitmachen.

Wer mich schon länger kennt, der weiß, dass Anleitungen für mich der Horror sind!!! Aber seitdem ich auch Tilda genäht habe - was ja nur nach Anleitung richtig funktioniert! - bin ich hoffnungsfroh, das auch mit Taschen hinzubekommen. Bin ja lernfähig, nech?

Ich werde dennoch eine Freestyle-Näherin bleiben ... macht ja auch richtig viel Spaß! Auf der CD gibt es aber nun mal auch Taschen, die mein Herz im Sturm erobert haben ... also ran ans Werk :-)

Wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende, ihr Lieben

so long
eure Frau H.

Kommentare

  1. Hallo Frau H.!

    Bin auch schon ganz aufgeregt! Ist auch mein erster Sew-Along und auch meine ersten Taschen, wenn man mal von dem Patchworktäschchen absieht, das wir damals in Klasse 6 genäht haben, um überhaupt gerade nähen zu lernen! ;-)
    Ich freu mich drauf! Und bin gespannt auf die vielen tollen Taschen, die entstehen werden.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Na, dann freue ich mich aber mit bekannten Menschen dabei zu sein :)

    LG

    moni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts aus diesem Blog

{Gratis Anleitung: 5 Minuten Portmonee}

Endlich habe ich ganz viel Zeit, das zu tun, wonach mir ist. Ich bin jetzt Vollzeit- tüftlerin näherin ausdenkerin anleitungserstellerin
Mein erstes Projekt für euch ist eine Anleitung, die ich im chinesischen Sprachraum gefunden habe und die ich einfach mal nachgenäht und dabei Fotos gemacht habe. Nur für euch (na ja, für mich ja auch, nech?)
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich nicht die Erfinderin dieses genialen und so einfachen Portmonees bin!
Viel Freude beim Nachnähen :-)

ihr braucht zunächst einen Stoff mit den Maßen: 76 x 16 cm

Den Baumwollstoff habe ich mit Bügelvlies verstärkt. Bei dickeren Stoffen braucht ihr kein Vlies. Teilt euch das Ende des Stoffs in vier "Fächer" ein. Die Maße seht ihr oben. 

einmal bügeln hilft später beim Falten

Wendet den Stoff so, dass die linke Seite zu euch liegt und faltet das erste Teilstück nach innen. Alles umdrehen und weiter falten.

Dann faltet ihr das nächste Stück darauf - wie abgebildet - und wieder umdrehen.

Das ist schon die letzte …

Kulturtasche - Fotoanleitung

auf geht es ... mein Mann (der beste von allen) wünschte sich aus dem Zoostoff eine Kulturtasche, Futter sollte aus dem selbst gefärbten Türkisstoff bestehen. Und Taschen braucht sie natürlich auch. Habe ich noch nie gemacht, aber egal ... tapfer und durch. Dabei habe ich wieder Fotos gemacht, die zeigen wie es funktioniert und tatsächlich brauchte ich bei der Technik nicht einmal den Nahttrenner :-)


So sieht sie fertig aus:

keine Verzierung, keine Bändchen ... nichts sollte dran ... aber frau kann sie natürlich verzieren, wie sie möchte :-)
zugeschnitten habe ich für den Außenstoff 2 mal 30x25 cm das Futter in der gleichen Größe auch 2 mal aus Abwaschtüchern (statt Vlies) auch 2 mal, aber jeweils 1 cm an jeder Seite kürzer für die Innentaschen 2 mal 25 x 20 cm
das "Vlies" habe ich mit Sprühklebern links auf die Außenseiten geklebt
den Stoff für die Innentaschen habe ich in der Mitte gefaltet, an der unteren Seite die Mitte vermessen und 2 Kennzeichnungen für die Öffnung markiert
die…

[Wichtel+Links]

Ab sofort ist meine Weihnachtswerkstatt 2015 geöffnet.
Als erstes habe ich Wichtel genäht:



Ihr möchtet auch so einen Wichtel nähen? Kein Problem, hier gibt es den Link zum Schnittmuster: klick! Eine Nähanleitung existiert nicht, aber sie sind wirklich leicht zu nähen.

Im Übrigen möchte ich euch noch meine Linkparty aus dem Jahr 2013 ans Herz legen, denn dort findet ihr 35 tolle Anleitungen für Weihnachten: klick!
Nun könnt ihr durchstarten ... viel Spaß!
LG Frau H.
verlinkt mit Creadienstag und HOT