Direkt zum Hauptbereich

{RUMS mit Sternen}

Taschen, Taschen, Taschen ... ich liebe Taschen. Vor allem in letzter Zeit nähe ich eigentlich nur noch Taschen. Ist ja auch schön. Ich möchte behaupten, ich sammele mittlerweile Taschen. Dem aufmerksamen Leser mag aufgefallen sein, dass ich total in Sterne verliebt bin. 

Sterne + Tasche = neues Lieblingsstück:







der Clou an dieser Tasche sind die Kamsnaps, an die ich je nach Lust und Laune verschiedene Baumler anhängen kann:




durch die Steppung und das verwendete Vlies ist die Tasche ein echtes Fliegengewicht :-)

und noch etwas, sie passt 100 %ig zu meinem neuen Sommerkleid:

 Kleiderstoff und Taschenfutter ist der gleiche Stoff!

Ich freue mich darauf, beides demnächst spazieren zu führen :-), aber heute geht es erst zum RUMS-Lieblingsdonnerstag

LG
Frau H.


Kommentare

  1. Liebe Frau H.!
    Tolle Tasche, tolles Kleid.
    Hast du den Stoff selbst gesteppt, wow, wie ordentlich, das wär nix für mich, sieht aber super aus.
    Die Idee mit den Kams ist ja super.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    genau dass wollte ich jetzt auch fragen, selber gesteppt? und vor allem nach was für einem Schnitt, sieht ein wenig aus wie die Multitasche und oder die Markttasche in kleiner. Oder einfach nur selber, auf jeden Fall schick, schick.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wow, toll geworden!! Sehr schön!!
    Und die Idee mit den Snaps ist ja auch toll!

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ihr Lieben ... ja, habe ich selber gesteppt und die Tasche ist original spontan entstanden, also kein Schnittmuster. Taschen nähe ich meist nach Gefühl :-) ... beim Sew Along ist das natürlich etwas anderes, da nähe ich zum ersten Mal nach Vorgabe

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche sieht richtig klasse aus und die Idee mit den Kam Snaps ist super, muss ich mir merken!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Schon wieder eine tolle Tasche. Mit den Sternen und den Kamp Snap echt toll und super gute Idee. Paßt auch hervorragend zum Kleid. Das ist das Schöne am Nähen, daß man alles passend zusammen nähen kann. Ich glaube ich muß auch mal wieder mehr für mich nähen, früher habe ich meine gesammte Kleidung selber genäht. Jetzt habe
    ich den Taschen- und Deko-Virus, aber daß kan man ja ändern. Schaun wir mal.
    Ich wünsche dir einen schönen 1.Mai mit deiner Familie.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  7. Die sieht ja echt klass aus !! Total die coole Idee mit den Baumlern da an der Seite !!!
    LG Vivi

    AntwortenLöschen
  8. Richtig tolle Tasche! Die Idee mit den Kam Snaps finde ich super!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Tasche! Gefällt mir super und natürlich auch die dazupassende Else, genial :-))

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Die wechselbaren Dokoteile find ich ja besonders cool - tolle Idee!
    Und passend zum Kleid - besser geht´s nicht.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Ich seh den Sternenhimmel. ..sing....was für eine Hammer Tasche...so liebe Details.
    Und das Kleid ist auch soooo toll...steht dir ganz super.

    Liebste Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Tasche! Die würde mir auch gut gefallen :-)
    Könnte ich gut für mein Strickzeug gebrauchen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, dein neues Kleid und die Tasche passen wirklich toll zusammen.
    Sehr schön. Ich mag die abgesteppten Nähte sehr :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  14. die sieht aber auch richtig toll aus mit den steppnähten und auch obenrum interessant geschnitten. lg sassi

    AntwortenLöschen
  15. Coole Tasche und ein wunderschönes Kleid. Gefällt mir beides super gut.:)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts aus diesem Blog

{Gratis Anleitung: 5 Minuten Portmonee}

Endlich habe ich ganz viel Zeit, das zu tun, wonach mir ist. Ich bin jetzt Vollzeit- tüftlerin näherin ausdenkerin anleitungserstellerin
Mein erstes Projekt für euch ist eine Anleitung, die ich im chinesischen Sprachraum gefunden habe und die ich einfach mal nachgenäht und dabei Fotos gemacht habe. Nur für euch (na ja, für mich ja auch, nech?)
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich nicht die Erfinderin dieses genialen und so einfachen Portmonees bin!
Viel Freude beim Nachnähen :-)

ihr braucht zunächst einen Stoff mit den Maßen: 76 x 16 cm

Den Baumwollstoff habe ich mit Bügelvlies verstärkt. Bei dickeren Stoffen braucht ihr kein Vlies. Teilt euch das Ende des Stoffs in vier "Fächer" ein. Die Maße seht ihr oben. 

einmal bügeln hilft später beim Falten

Wendet den Stoff so, dass die linke Seite zu euch liegt und faltet das erste Teilstück nach innen. Alles umdrehen und weiter falten.

Dann faltet ihr das nächste Stück darauf - wie abgebildet - und wieder umdrehen.

Das ist schon die letzte …

Kulturtasche - Fotoanleitung

auf geht es ... mein Mann (der beste von allen) wünschte sich aus dem Zoostoff eine Kulturtasche, Futter sollte aus dem selbst gefärbten Türkisstoff bestehen. Und Taschen braucht sie natürlich auch. Habe ich noch nie gemacht, aber egal ... tapfer und durch. Dabei habe ich wieder Fotos gemacht, die zeigen wie es funktioniert und tatsächlich brauchte ich bei der Technik nicht einmal den Nahttrenner :-)


So sieht sie fertig aus:

keine Verzierung, keine Bändchen ... nichts sollte dran ... aber frau kann sie natürlich verzieren, wie sie möchte :-)
zugeschnitten habe ich für den Außenstoff 2 mal 30x25 cm das Futter in der gleichen Größe auch 2 mal aus Abwaschtüchern (statt Vlies) auch 2 mal, aber jeweils 1 cm an jeder Seite kürzer für die Innentaschen 2 mal 25 x 20 cm
das "Vlies" habe ich mit Sprühklebern links auf die Außenseiten geklebt
den Stoff für die Innentaschen habe ich in der Mitte gefaltet, an der unteren Seite die Mitte vermessen und 2 Kennzeichnungen für die Öffnung markiert
die…

[Wichtel+Links]

Ab sofort ist meine Weihnachtswerkstatt 2015 geöffnet.
Als erstes habe ich Wichtel genäht:



Ihr möchtet auch so einen Wichtel nähen? Kein Problem, hier gibt es den Link zum Schnittmuster: klick! Eine Nähanleitung existiert nicht, aber sie sind wirklich leicht zu nähen.

Im Übrigen möchte ich euch noch meine Linkparty aus dem Jahr 2013 ans Herz legen, denn dort findet ihr 35 tolle Anleitungen für Weihnachten: klick!
Nun könnt ihr durchstarten ... viel Spaß!
LG Frau H.
verlinkt mit Creadienstag und HOT