Direkt zum Hauptbereich

{Sew Along Klappentasche}

6. Woche, 6tes Glück! Ich liebe die Klappentasche! Beim nähen hatte ich soviel Freude, dass ich diese Tasche auf jeden Fall noch x-mal nähen werde. Beim Ausschneiden des Schnittmusters war ich erst etwas verwirrt: huch, so viele Teile! Das Lesen der Anleitung brachte dann aber Klarheit. Puh, Glück gehabt, nicht so aufwändig :-)

Genäht habe ich sie aus Canvas, brauchte also kein Vlies zum Verstärken. Den Stoff mag ich gern, obwohl ich kein Goldfan bin, aber in der Kombination mit dem schwarz und grau ist das Muster echt ein Hit! Jetzt aber die Fotos:


die Anbringung der Henkel habe ich etwas abgewandelt und weiße (ich-weiß-nicht-wie-die-Dinger-heißen) angebracht


zur Deko ein Glöckchen an der Seite


die meiste Zeit verschlang tatsächlich die Henkellösung




innen hab ich ein wahres Ordnungsmonster geschaffen: 6 extra Innentaschen für Kugelschreiber, Handy, Kosmetiktasche etc. und einen extra Schlüsselanhänger habe ich eingenäht




die kleine "die passt in jede Handtasche" gibt es als Sahnehäubchen obendrauf :-)

ich bin sooooooo gespannt auf eure Taschen, denn der Schnitt ist wahrhaftig ein Traum!

LG
eure Frau H., 
die dieses Exemplar jetzt zu "Frühstück bei Emma" schickt

Kommentare

  1. Wieder mal ein super Stück! Ein wahrhaft goldenes Exemplar.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. ich finde die tasche toll. und der stoff den du da gewählt hast ist auch wirklich super :) sehr schön geworden . lg

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön,.....ich verlasse mich also dann mal auf dich, ....der Schnitt liegt schon auf dem Tisch, mal sehen, ob er mir auch so leicht von der Hand geht!!!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Vorlieben sind - ich mag es lieber, wenn ich direkten Zugriff auf meine Tasche habe und keine Klappe wegklappen muss, um ans Innere zu kommen. ;-)

    Und so schwer habe ich mich im Gegensatz zu dir auch mit dem Nähen getan. Am glücklichsten war ich hier, als ich fertig war! *lach*
    Aber genau diese Unterschiede finde ich toll beim Taschen nähen, dadurch wird man immer wieder inspiriert und es entsteht eine unglaubliche Vielfalt! :-)

    DEINE Klappentasche ist jedenfalls ein echter Hingucker geworden, dieses Gold im Stoff ist superschön! Und der Innenstoff ist ja mal echt ausgefallen ... das sind Meerestiere oder?

    Eine ganz und gar ungewöhnliche Tasche ist das geworden und ich kann verstehen, dass du sie so magst.
    Dann noch ein kleines Täschlein dazu - perfekt, jetzt bist du wunderbar ausgerüstet. Fehlt nur noch die passende Geldbörse! ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Deine Klappentasche ist toll geworden! Das Sahnehäubchen dazu ist klasse!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Tasche!
    Die weißen Dinger heißen, glaub ich, Vierkantringe. Nehme ich auch lieber als die D-Ringe. Ich finde dann verrutschen die Träger nicht so komisch in den Ringen.

    LG Hirvi

    AntwortenLöschen
  7. Toller Stoff und super Set !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Außergewöhnliche Stoffauswahl ... aber echt ein Hingucker !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. So eine tolle Tasche! Ganz zauberhaft!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Deine Tasche ist toll geworden, der Stoff ist ein Traum.

    Lg Jana

    AntwortenLöschen
  11. Auch ich finde deine Tasche ganz toll! Du hast sie außen komplett mit dem schön gemusterten Stoff genäht und das war - wie ich finde - bei dem großen Muster genau richtig. Muss ich mir merken. Vor dem Innenleben ziehe ich den Hut; da bin ich manchmal eher sporadisch.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Bin auch kein Goldfan, aber manchmal passt es und muss, wie jetzt bei der Tasche.
    Schönes Set,
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. wow - der Stoff ist sooooo schön :) Und die Verarbeitung ist super :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  14. Schöner Stoff, schöne Tasche und die kleine Tasche ebenfalls sehr schön. Eine gelungne Arbeit.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  15. wieder wunderhübsch geworden und der stoff ist klasse! diese sorte von verschluss habe ich noch gar nicht mal versucht, werde ich demnächst auch mal ausprobieren! liebe grüsse von der insel, mandy

    AntwortenLöschen
  16. da überleg' ich doch gleich noch heftiger, ob ich mir die cd nicht doch kaufe - toll ist dein täschle geworden !

    lg anja
    p.s. das oberteil vom titel hab' ich schon genäht - wirklich lohnenswert ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    das ist ja wirklich ein Hingucker und passt zu allem....
    Herzliche Grüße
    Christine
    http://www.pinterest.com/viadal/

    AntwortenLöschen
  18. Den Stoff finde ich toll.
    Canvas, ok, und wo war der her?
    Ich sag's einfach nochmal, eine Tasche an der sich dieses mal die Geister scheiden;)
    Ich finde sie auf jeden Fall toll.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Ordnungsmonster..muss ich mir merken..ach ich bin ja immer faul was Innenfächer angeht...aberes ist natürlich genial, wenn man sie hat..Knaller Tasche... richtig richtig toll..herzliche Grüße emma

    AntwortenLöschen
  20. Richtig schick geworden! Den Stoff finde ich megaschön!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  21. Superschön! Ja, jeder hat so seinen eigenen Taschen-Lieblingsschnitt, den er immer wieder gerne näht! Ich freue mich, dass du die Klappentasche magst! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts aus diesem Blog

{Gratis Anleitung: 5 Minuten Portmonee}

Endlich habe ich ganz viel Zeit, das zu tun, wonach mir ist. Ich bin jetzt Vollzeit- tüftlerin näherin ausdenkerin anleitungserstellerin
Mein erstes Projekt für euch ist eine Anleitung, die ich im chinesischen Sprachraum gefunden habe und die ich einfach mal nachgenäht und dabei Fotos gemacht habe. Nur für euch (na ja, für mich ja auch, nech?)
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich nicht die Erfinderin dieses genialen und so einfachen Portmonees bin!
Viel Freude beim Nachnähen :-)

ihr braucht zunächst einen Stoff mit den Maßen: 76 x 16 cm

Den Baumwollstoff habe ich mit Bügelvlies verstärkt. Bei dickeren Stoffen braucht ihr kein Vlies. Teilt euch das Ende des Stoffs in vier "Fächer" ein. Die Maße seht ihr oben. 

einmal bügeln hilft später beim Falten

Wendet den Stoff so, dass die linke Seite zu euch liegt und faltet das erste Teilstück nach innen. Alles umdrehen und weiter falten.

Dann faltet ihr das nächste Stück darauf - wie abgebildet - und wieder umdrehen.

Das ist schon die letzte …

Kulturtasche - Fotoanleitung

auf geht es ... mein Mann (der beste von allen) wünschte sich aus dem Zoostoff eine Kulturtasche, Futter sollte aus dem selbst gefärbten Türkisstoff bestehen. Und Taschen braucht sie natürlich auch. Habe ich noch nie gemacht, aber egal ... tapfer und durch. Dabei habe ich wieder Fotos gemacht, die zeigen wie es funktioniert und tatsächlich brauchte ich bei der Technik nicht einmal den Nahttrenner :-)


So sieht sie fertig aus:

keine Verzierung, keine Bändchen ... nichts sollte dran ... aber frau kann sie natürlich verzieren, wie sie möchte :-)
zugeschnitten habe ich für den Außenstoff 2 mal 30x25 cm das Futter in der gleichen Größe auch 2 mal aus Abwaschtüchern (statt Vlies) auch 2 mal, aber jeweils 1 cm an jeder Seite kürzer für die Innentaschen 2 mal 25 x 20 cm
das "Vlies" habe ich mit Sprühklebern links auf die Außenseiten geklebt
den Stoff für die Innentaschen habe ich in der Mitte gefaltet, an der unteren Seite die Mitte vermessen und 2 Kennzeichnungen für die Öffnung markiert
die…

[Wichtel+Links]

Ab sofort ist meine Weihnachtswerkstatt 2015 geöffnet.
Als erstes habe ich Wichtel genäht:



Ihr möchtet auch so einen Wichtel nähen? Kein Problem, hier gibt es den Link zum Schnittmuster: klick! Eine Nähanleitung existiert nicht, aber sie sind wirklich leicht zu nähen.

Im Übrigen möchte ich euch noch meine Linkparty aus dem Jahr 2013 ans Herz legen, denn dort findet ihr 35 tolle Anleitungen für Weihnachten: klick!
Nun könnt ihr durchstarten ... viel Spaß!
LG Frau H.
verlinkt mit Creadienstag und HOT