Direkt zum Hauptbereich

{im Nostalgiemodus}

Die letzte Zeit beschäftige ich mich ziemlich viel mit Dingen, die für Kinder sind. Bei der Überlegung, was es für einfache Formen für ein Baby-Kuschel-Tier in klein geben könnte, erinnerte ich mich an den "roten Hund" meiner Tochter. 

Der arme Kerl bekam nie einen Namen ... "roter Hund" ... natürlich, weil er rot war und dunkelblaue Ohren hatte.

Ohne diesen Hund war mit dem Kind nichts los. Wenn er mal gewaschen werden musste, weil er total "vollgesudschelt" war, musste ich mitten in der Nacht den Hund aus dem Bett stehlen, um ihn dann einsam in der Waschmaschine kreisen zu lassen. Immer begleitet von der Hoffnung, dass er am nächsten Morgen wieder trocken ist.

Den roten Hund gibt es nicht mehr, aber meine Erinnerung an ihn. Und die ließ mich eine Zeichnung machen 



der ist nun nicht mehr rot und hat auch einen Namen :-)

genäht sieht Bertie so aus:




und warum dieser Post am RUMS-tag? Ganz einfach, den karierten werde ich behalten und irgendwann wird meine Tochter in England ihn bekommen, falls sie doch noch Mutter wird. So lange passe ich auf ihn auf :-)

 der andere ist ohne Augen absolut "sudschel-freundlich"

diesen Beitrag schicke ich dann mal gern zum Kopfkino von Scharly Klamotte

und weil das eben nur ein halb richtiger RUMS ist, gibt es auch noch etwas nur für mich:


das flow-Fieber greift um sich und ich musste doch gucken, ob das gerechtfertigt ist oder etwa nicht? Ist es! Ein cooles "Buch" für die Tage, an denen frau nichts tut ... oder einfach nur so fröhlich ist (musste ich mal zeichnerisch umsetzen).

Könnt ihr noch? Denn ich möchte noch etwas heute zeigen - weil eine Bekannte von mir gucken möchte, wie das aussieht - ein Schnullertuch. Nee, ist nicht für mich ... ist mehr so eine Bestellung :-)



guck, Christiane, so sieht das fertig aus :-)

jetzt ist aber auch Schluss für heute


LG
Frau H.

Kommentare

  1. Nein, die sind ja klasse! So einen würd ich dir glatt klauen, sind die toll geworden. Bin ganz verliebt ;-)
    LG
    Steffy

    AntwortenLöschen
  2. Der rote Hund ist nun ein bunter Hund, süß!

    Nachdem du das flow-Buch gestern bei Insta gezeigt hast, hab ich es mir auch bestellt, hab doch bald auch Ferien...

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Meiii, wie niedlich......so einen würde ich mir auch behalten!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Bertie ist ja unglaublich niedlich! So einen muss man auch behalten ;) Total klasse!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch ist doch bestimmt für die Nordsee ;o))) und die Dackel einfach klasse
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  6. Einfach knuffig! Und für Kleinkinder bestimmt auch gut zu greifen.

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja total süß geworden!!
    Toll auch, wie Du zeichnen kannst!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Der Hund ist ja toll. Ich kann selbst leider nicht gut zeichnen. Darf ich deine Vorlage abpausen? Meine Tochter würde sich über so einen Kuschelhund auch freuen.

    AntwortenLöschen
  9. Bertie ist wirklich toll geworden und wird bestimmt heiß geliebt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. Die beiden kleinen Hunde sind ja mal so richtig zum Verlieben! Da würde ich auch nur zu gerne darauf aufpassen! :-)
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  11. Bertie ist ja super, den darfst Du nicht hergeben :-) Außer vielleicht das Schnittmuster, ich nähme das sofort. Finde den kleinen Kerl ganz toll.

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Himmel, damit hätte ich 1 Monat meinen Blog gefüttert. hihi
    Ich finde deine Hunde ganz süß! <3
    U dein Buch guck ich mir online gleich mal genauer an. Das sagt mir nämlich gar nichts.

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Sachen hast du wieder gezaubert !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön! Die sind ja klasse!
    LG Anke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts aus diesem Blog

{Gratis Anleitung: 5 Minuten Portmonee}

Endlich habe ich ganz viel Zeit, das zu tun, wonach mir ist. Ich bin jetzt Vollzeit- tüftlerin näherin ausdenkerin anleitungserstellerin
Mein erstes Projekt für euch ist eine Anleitung, die ich im chinesischen Sprachraum gefunden habe und die ich einfach mal nachgenäht und dabei Fotos gemacht habe. Nur für euch (na ja, für mich ja auch, nech?)
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich nicht die Erfinderin dieses genialen und so einfachen Portmonees bin!
Viel Freude beim Nachnähen :-)

ihr braucht zunächst einen Stoff mit den Maßen: 76 x 16 cm

Den Baumwollstoff habe ich mit Bügelvlies verstärkt. Bei dickeren Stoffen braucht ihr kein Vlies. Teilt euch das Ende des Stoffs in vier "Fächer" ein. Die Maße seht ihr oben. 

einmal bügeln hilft später beim Falten

Wendet den Stoff so, dass die linke Seite zu euch liegt und faltet das erste Teilstück nach innen. Alles umdrehen und weiter falten.

Dann faltet ihr das nächste Stück darauf - wie abgebildet - und wieder umdrehen.

Das ist schon die letzte …

Kulturtasche - Fotoanleitung

auf geht es ... mein Mann (der beste von allen) wünschte sich aus dem Zoostoff eine Kulturtasche, Futter sollte aus dem selbst gefärbten Türkisstoff bestehen. Und Taschen braucht sie natürlich auch. Habe ich noch nie gemacht, aber egal ... tapfer und durch. Dabei habe ich wieder Fotos gemacht, die zeigen wie es funktioniert und tatsächlich brauchte ich bei der Technik nicht einmal den Nahttrenner :-)


So sieht sie fertig aus:

keine Verzierung, keine Bändchen ... nichts sollte dran ... aber frau kann sie natürlich verzieren, wie sie möchte :-)
zugeschnitten habe ich für den Außenstoff 2 mal 30x25 cm das Futter in der gleichen Größe auch 2 mal aus Abwaschtüchern (statt Vlies) auch 2 mal, aber jeweils 1 cm an jeder Seite kürzer für die Innentaschen 2 mal 25 x 20 cm
das "Vlies" habe ich mit Sprühklebern links auf die Außenseiten geklebt
den Stoff für die Innentaschen habe ich in der Mitte gefaltet, an der unteren Seite die Mitte vermessen und 2 Kennzeichnungen für die Öffnung markiert
die…

[Wichtel+Links]

Ab sofort ist meine Weihnachtswerkstatt 2015 geöffnet.
Als erstes habe ich Wichtel genäht:



Ihr möchtet auch so einen Wichtel nähen? Kein Problem, hier gibt es den Link zum Schnittmuster: klick! Eine Nähanleitung existiert nicht, aber sie sind wirklich leicht zu nähen.

Im Übrigen möchte ich euch noch meine Linkparty aus dem Jahr 2013 ans Herz legen, denn dort findet ihr 35 tolle Anleitungen für Weihnachten: klick!
Nun könnt ihr durchstarten ... viel Spaß!
LG Frau H.
verlinkt mit Creadienstag und HOT