Direkt zum Hauptbereich

{BERTIE - es geht los!}

Huhu, ihr Lieben ...

es geht weiter mit "BERTIE for the world"


Die Damen, die einen Schnitt von mir erhalten, sind ermittelt ... ich freue mich so, dass ihr euch ALLE gemeldet habt ... und mir helfen wollt, BERTIE in die große, weite Welt zu schicken ...

so ...

BERTIE in der Version ohne Schnicki-Schnacki:

Annie Go
Frau Schnett
Sulevia
Anna
January trifft June

BERTIE in der Version mit Schnicki-Schnacki:

Heike Krukow
Mädchenkram
Muddel Mutsch
Strickprinzessin Stuff
Melanie Kleider

ich freue mich auf eure BERTIES :-)

und bitte seid ihr, die ihr nicht dabei seid nicht traurig, denn für BERTIE geht es weiter ... und auch ihr habt die Möglichkeit, ihn nähen zu können :-) und 1000DANK für eure Teilnahme.

Wie geht es weiter?

Alle Teilnehmerinnen erhalten von mir spätestens am Montag eine Mail mit dem Schnittmuster von BERTIE, nebst einer kleiner Anleitung. Ihr habt dann Zeit, ihn ganz in Ruhe zu nähen :-)

Am 11. August starte ich eine Linkparty, wo ihr eure BERTIES präsentieren könnt ... diese endet am 18. August! Ich würde mich rasend darüber freuen, wenn ihr während dieser einen Woche euren BERTIE in eurem Blog/bei Facebook oder sonstwo vorstellen würdet. Die Welt soll ihn ja schließlich kennenlernen, nech?

Kleine Änderung bei der Jury ... sie wird aus meinen Bloglesern bestehen ... oder aus euren ... sie dürfen in den Kommentaren darüber entscheiden, welcher BERTIE am besten gefällt, und zwar in beiden Kategorien. Also vergesst nicht, bei eurem BERTIE "mit" oder "ohne" zu vermerken.

Am 19. August ist das Ziel erreicht und die beiden schönsten BERTIES werden in meinem Blog gekürt ...

die beiden Gewinnerinnen erhalten eine kleine Aufmerksamkeit von mir


je eine wunderschöne Kladde aus dem schönen Ostfriesland :-)

so, mehr gibt es zunächst nicht zu sagen ... 

außer ...

go BERTIE go!

Danke ihr Lieben
Frau H.







Kommentare

  1. Oh klasse, liebe Frau H, ich freue mich sehr, dabei sein zu dürfen. Bin schon sehr gespannt auf den Schnitt und habe erfreulicherweise ab Mittwoch Urlaub und somit genügend Zeit, mich um Bertie zu kümmern. :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  2. Juchhu! Da freu ich mich aber! Vor allem da ich nächste Woche Urlaub und viel Zeit für Bertie habe!
    Ich bin sehr gespannt!

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Ich freu mich, dabeizusein!
    Liebe Grüße!
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Juhu, supi das ich dabei bin, wird für mich zwar eng, bin im Urlaub, aber werde es pünktlich schaffen. Liebste Grüße Muddel Mitsch

    AntwortenLöschen
  5. Uhiiiiiiiiiiiiiiiii, ich froi mich :-)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Frau H., danke für deinen Besuch bei mir. Nach deinem kleinen Urlaub an der Nordsee, startest du ja gleich wieder mit voller Kreativität voraus ;-). Deine Aktion gefällt mir richtig gut. Und damit ich wenigstens als Jury mein Stimmchen abgeben darf, trage ich mich mal schnell als Leser bei dir ein. Natürlich auch, um deine künftigen Nähprojekte zu sehen. Vielleicht finde ich ja auch noch meinen kreativen "Nähdaumen"...
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  7. Ach man, ich habe den Aufruf gar nicht gesehen, war wohl zu viel unterwegs ;) schade.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  8. Schade ich hätte Bertie auch gerne genäht, sollte aber nicht sein. Freue mich für die Jenigen die Glück gehabt haben.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Idee Frau H.
    Freu mich schon auf die Bilderflut die folgen wird.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Frau H.,

    ich freu mich, dass ich dabei sein darf! Hier wird schon riesig überlegt, wie unser BERTIE aussehen soll. Unser, weil er für meine Tochter werden soll, sie darf also mit aussuchen.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

freue mich auf euren "Senf dazu"

Beliebte Posts aus diesem Blog

{Gratis Anleitung: 5 Minuten Portmonee}

Endlich habe ich ganz viel Zeit, das zu tun, wonach mir ist. Ich bin jetzt Vollzeit- tüftlerin näherin ausdenkerin anleitungserstellerin
Mein erstes Projekt für euch ist eine Anleitung, die ich im chinesischen Sprachraum gefunden habe und die ich einfach mal nachgenäht und dabei Fotos gemacht habe. Nur für euch (na ja, für mich ja auch, nech?)
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich nicht die Erfinderin dieses genialen und so einfachen Portmonees bin!
Viel Freude beim Nachnähen :-)

ihr braucht zunächst einen Stoff mit den Maßen: 76 x 16 cm

Den Baumwollstoff habe ich mit Bügelvlies verstärkt. Bei dickeren Stoffen braucht ihr kein Vlies. Teilt euch das Ende des Stoffs in vier "Fächer" ein. Die Maße seht ihr oben. 

einmal bügeln hilft später beim Falten

Wendet den Stoff so, dass die linke Seite zu euch liegt und faltet das erste Teilstück nach innen. Alles umdrehen und weiter falten.

Dann faltet ihr das nächste Stück darauf - wie abgebildet - und wieder umdrehen.

Das ist schon die letzte …

Kulturtasche - Fotoanleitung

auf geht es ... mein Mann (der beste von allen) wünschte sich aus dem Zoostoff eine Kulturtasche, Futter sollte aus dem selbst gefärbten Türkisstoff bestehen. Und Taschen braucht sie natürlich auch. Habe ich noch nie gemacht, aber egal ... tapfer und durch. Dabei habe ich wieder Fotos gemacht, die zeigen wie es funktioniert und tatsächlich brauchte ich bei der Technik nicht einmal den Nahttrenner :-)


So sieht sie fertig aus:

keine Verzierung, keine Bändchen ... nichts sollte dran ... aber frau kann sie natürlich verzieren, wie sie möchte :-)
zugeschnitten habe ich für den Außenstoff 2 mal 30x25 cm das Futter in der gleichen Größe auch 2 mal aus Abwaschtüchern (statt Vlies) auch 2 mal, aber jeweils 1 cm an jeder Seite kürzer für die Innentaschen 2 mal 25 x 20 cm
das "Vlies" habe ich mit Sprühklebern links auf die Außenseiten geklebt
den Stoff für die Innentaschen habe ich in der Mitte gefaltet, an der unteren Seite die Mitte vermessen und 2 Kennzeichnungen für die Öffnung markiert
die…

[Wichtel+Links]

Ab sofort ist meine Weihnachtswerkstatt 2015 geöffnet.
Als erstes habe ich Wichtel genäht:



Ihr möchtet auch so einen Wichtel nähen? Kein Problem, hier gibt es den Link zum Schnittmuster: klick! Eine Nähanleitung existiert nicht, aber sie sind wirklich leicht zu nähen.

Im Übrigen möchte ich euch noch meine Linkparty aus dem Jahr 2013 ans Herz legen, denn dort findet ihr 35 tolle Anleitungen für Weihnachten: klick!
Nun könnt ihr durchstarten ... viel Spaß!
LG Frau H.
verlinkt mit Creadienstag und HOT